Frage von Konopolono, 69

Was mach ich mit meinem Computer?

Hallo zusammen

Ich bin momentan dabei, meinen Computer zu verkaufen. Dafür wollte ich ihn zurücksetzen, um meine Daten zu löschen. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen war, wurde der Computer neugestartet. Jedoch trat die Meldung auf, dass kein Betriebssystem gefunden wurde und dass ich alle Laufwerke trennen solle. Jetzt bin ich kein Computerspezialist der sofort bescheid weiß, was zu tun ist. Könnte mir jemand ein paar gute Tipps geben, was ich machen könnte, ohne jetzt den nächsten Techniker aufzusuchen.

Danke im Voraus

Antwort
von Tuehpi, 51

Könnte mir jemand ein paar gute Tipps geben, was ich machen könnte, ohne jetzt den nächsten Techniker aufzusuche

Du könntest ein Betriebssystem installieren. Hast du die CD noch, oder eine Recovery CD / DVD des Computerherstellers? 

Edit: 

Ich weiß ja nicht WIE du deine Festplatte leer geräumt hast, aber die Chancen sind gut das deine privaten Daten keineswegs weg sind. 


Kommentar von Konopolono ,

Das Problem ist, dass selbst wenn ich eine CD einschiebe, mehr als STRG+ALT+ENTF drücken kann ich nicht machen

Kommentar von Tuehpi ,

CD reinschieben, Computer ausschalten. 

Computer wieder anmachen und dann entweder F11, oder F12 oder ENTF drücken bis du im Startup Menü landest. Dann von CD Booten. 

Kommentar von Konopolono ,

alles klar, danke :)

Antwort
von playzocker22, 22

Wahrscheinlich hast du nicht deine persönlichen daten gelöscht sondern alles was auf der festplatte war. Wenn du den pc weiterverkaufst dann lass die festplatte doch einfach leer und lass den nächsten besitzer selbst entscheiden was er für ein betriebssystem draufmachen will. Du musst ja nicht 30 euro für nen neuen code ausgeben

Antwort
von Branko1000, 9

Du musst das Betriebssystem, mithilfe  der Windows CD neu installieren.

Antwort
von romanius2, 49

Du solltest ein Betriebssystem installieren ;). Per USB-Stick ist es am einfachsten. 

Kommentar von Konopolono ,

Wie genau mach ich das über den USB-Stick?

Kommentar von romanius2 ,

Wenn du ein W7 ISO File hast kannst du einen Bootstick erstellen.
Ich denke aber die Antwort von 

Tuehpi

kann dir in diesem Fall mehr weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community