antola61 am 01.03.2008 um 13:42 Uhr
Meine Tochter hat einen leckeren Schokokuchen gebacken, der aber leider strohtrocken ist. Hat jemand eine Idee, was wir damit machen können? Er ist einfach zu schade, um ihn wegzuschmeißen...

Wickele ihn 24 Stunden in milchgetränktes Haushaltspapier, dann ab damit in eine luftdichte Verpackung. Die Feuchtigkeit zieht in den Kuchen.

Mit Läterzucker oder Obstsaft tränken.
Geborg am 1. März 2008 13:44 Sollte Läuterzucker heißen. Sorry ;-)
Quer durchschneiden und z.B. Obst und Pudding oder Sahne reinmachen. Wie eine Torte. Banane passt z.B. sehr gut dazu.
antola61 am 1. März 2008 16:28 Gute Idee, danke! Ich hab inzwischen selber noch ne gute Idee gehabt: ich backe einen dünnen Biskuitboden, würfel den trockenen Teig, beträufel ihn mit Rum und mische diese Mischung dann unter eine Buttercreme - also eine abgewandelte Rumtorte.... Trotzdem euch allen VIELEN DANK!!!
Du kannst mit einem Zahnstocher Löcher rein pieksen und Orangensaft oder andere Flüssigkeit einträufeln.
So bekommt man auch trockenen Sandkuchen wieder frisch.

Zur Rettungswache oder Klinik um die Ecke... Spritze 20 ml und lange Kanüle erschnurren... dann Butter erwärmt aufziehen und unter den Kuchen zu Minieinheiten unterspritzen... Dann 2 Stunden bei 20 - 30 ° Im Ofen... Mahlzeit ! Man riecht sich... Der Pestopappa
antola61 am 1. März 2008 16:26 danke... etwas merkwürdige Lösung! Was passiert bei 30° mit den Butter"pfützen" (Minieinheiten) unter dem Kuchen???
Pestopappa am 1. März 2008 18:23 Sie werden vom Teig aufgenommen... Bei mir klappts...
einen Schokoguss drüber
antola61 am 1. März 2008 16:24 Was bitte soll denn das bringen - abgesehen davon, daß schon ein Guß drüber ist - dadurch wird doch der Teig nicht saftig!!

Ganz viel Sahne dazu essen, das hilft und schmeckt!
wird der Rand dann nicht aufgeweicht?
Nur ein wenig, aber der Kuchen wird wieder fluffig.
Fluffig, lecker:-)