Frage von chicita,

Was mach ich mit dem vielen Geschenkpapier?

In unserem Wohnzimmer liegt ein Berg von Geschenkpapier, der genau für ca. eine halbe Stunde seinen Sinn gefunden hat- während der Bescherung- und nun dem Ende seines traurigen Daseins entgegenwartet! Das ärgert mich! Was mach ich mit dem ganzen Papier? Kann ich dass irgendwie sinnbringend verwenden, außer für nächstes Jahr Weihnachten aufbewahren? Und wenn nicht: Wie recycle ich dass eigentlich? Ist das Gelbe Tonne, Restmüll oder Papiermüll?

Antwort
von chevive,

Ruf doch mal in Kindergärten und Grundschulen an, vielleicht kann da jemand Geschenkpapier zum Basteln gebrauchen. Natürlich nur, wenn das Papier vorsichtig ausgepackt wurde und in einem guten Zustand ist!

Antwort
von Brigitta,

Ich habe zur Weihnachten auch so ein voluminöses, verpacktes Geschenk bekommen, da ich dachte, die Verpackung war teurer als der Inhalt. Dieses schöne Weihnachtspapier, entsorge ich nicht mit der Altpapierabfuhr. Ich werde die nächste Weihnacht, viele kleine Geschenke damit einpacken. Durch das ersparte Geld, kann ich dann grosszügiger schenken. Das ist doch Recycling, und ich habe erst noch einen Beitrag an den Umweltschutz geleistet.

Antwort
von wuschel55,

Papier in die Papiertonne, Folien in den gelben Sack. Das Papier zum Basteln in Kindergärten zu geben, macht nach Weihnachten nicht viel Sinn, denn wer möchte im Januar dann ein Geschenk aus Weihnachtspapier haben? Kannst es aber auch aufbewahren für das nächste Jahr, das hat man früher immer gemacht, als man nicht viel Geld hatte für Geschenkpapier.

Antwort
von critter,

Gestern war folgende Frage: Wie kann ich das gebrauchte Geschenkpapier aufbewahren?

Vielleicht kommt eine der Antworten für Dich infrage.

Antwort
von tradaix,

Bedrucktes Geschenkpapier gehört ebenso wie Prospekte, Zeitschriften und Kataloge zum Altpapier.

Antwort
von vampire,

Osterfeuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community