Frage von Blixa 20.10.2009

Was mach ich mit abgelaufenen Gewürzen?

  • Hilfreichste Antwort von important 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Je älter ein Gewürz, desto mehr verliert es an Geschmack, bzw. an Aroma.Schlecht in dem Sinne ist es also nicht, aber ein geschmacksneutrales Gewürz ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache,oder?

    MfG

    important

  • Antwort von LunaS57 20.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Gesundheitsschädlich werden sie nicht sein, der Geschmack wird weg sein.

  • Antwort von Streetcat666 20.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    also ich hab noch nie ein abgelaufenes gewürz weggeworfen, in 24 jahren noch nicht.

  • Antwort von GWIFACH 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wenn sich Farbe und Geschmack nicht verändert haben, benutze ich auch abgelaufene Gewürze weiter

  • Antwort von ziuwari 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    bringen nichts mehr

  • Antwort von kikkerl 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    gesundheitsschädlich sind sie nicht aber sie haben kein aroma mehr ;-)

  • Antwort von Segen 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    gesundheitsschädlich sind sie wohl nicht, aber sie haben nicht mehr das Aroma

  • Antwort von maddwin 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wegschmeißen! Bei Lidl kostet ein Gewürz 49 Ct., ist also nicht die Welt!

  • Antwort von swallowtail 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Diese verlieren an Geschmack. Ab in den Müll damit.

  • Antwort von chicaBlue 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die haben kein Aroma . Schmeiß sie weg

  • Antwort von Mikiwikialakiki 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wegwerfen ;D

  • Antwort von Lhucretia 21.10.2009

    Wegwerfen musst du sie nicht. solange sie trocken gelagert wurden, passiert mit ihnen nichts. Sicher, die gesunden und intensiven Geschmacksstoffe verlieren sich und du wirst mehr von ihnen nehmen müssen um den Effekt zu erzielen, aber benutzen kannman sie ohne weiteres noch.

    PS an die Wegwerfer: sicher kosten sie nicht viel, aber in der heutigen Zeit sollte man nur wegwerfen, was schlecht ist. Geld wächst nicht auf Bäumen ;o)

  • Antwort von sikas 20.10.2009

    In Pulver Form sind sie sicher nichts mehr, ganze Gewürze ausprobieren wenn sie noch gut im Aroma sind weiter nutzen,schlecht werden die so gut wie nie.

    LG Sikas

  • Antwort von Lumatix 20.10.2009

    Verbrennen :P xD

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!