Frage von Danaa0405, 67

Was mach ich jetzt wegen der Pille?

Heute hat meine Regel angefangen und ich müsste also mit meiner ersten Pille anfangen. Da ich aber krank bin, hab ich schlimmen Durchfall .. sollte ich die Pille heute abend trotzdem nehmen oder es sein lassen? Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten was ich tun könnte?

Antwort
von BrightSunrise, 36

Du kannst auch warten bis du wieder gesund bist und erst dann mit der Pille beginnen. Bedenke aber, dass der Schutz dann erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen vorhanden ist.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 26

Hallo Danaa0405

Warte bis der Durchfall vorbei ist. Du kannst dann jederzeit mit der Pille  anfangen, der Schutz beginnt dann aber erst nach 7 Tagen. Bei  der  Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Zukure, 41

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst sie auf das Risiko, dass sie zu kurz drinnen ist, um zu wirken und das Risiko einer Schwangerschaft höher ist.

2. Du wartest einen weiteren Monat und bist save.

Ich würde Nummer 1 empfehlen. Dann nimmst du sie schon mal einen Monat, gewöhnst dich an die Regelmäßigkeit und richtig wirken und Sichern tut sie halt erst nächsten Monat.

Kommentar von Danaa0405 ,

Ich werde so oder so noch keinen Sex haben, 1. Weil ich krank bin und 2. Wegen der Regel. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Sie muss nicht einen Monat warten, wenn der Durchfall vorbei ist kann sie mit der Pille anfangen

Antwort
von fragezeichen136, 44

Nimm die einfach die wirkt zwar wahtscheinlich nicht kannst du abeR ohne Bedenken einnehmem

Antwort
von karo2194, 38

Ich würde dir empfehlen die zu nehmen, aber das wird dann halt etwas dauern bis die Sicherheit da ist.

Antwort
von Mertcan99, 28

Ja solltest du. Nur bei Antibiotika wirkt die manchmal nicht richtig. Also solltest du im höchsten Fall einfach nur nicht mit jmd schlafen😉

Antwort
von SJ7IFVQ5, 24

Mal einen Zyklus auslassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community