gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was mach ich jetzt?

gefragt von nightinggirl am 31.03.2009 um 9:29 Uhr

Meine Ex-Affäre kann mich nich vergessen,ich weiß aber nich was ich jetzt machen soll! Weil wenn wir uns dann treffen,sagt sie mir sie kann nich,weil sie ein schlechtes gewissen hat gegen mir über! Könnt ihr mir einen ratschlag geben,was ich jetzt machen soll,das geht schon en halbes Jahr lang so! Un ich weiß echt nimm weiter...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.464 Affäre x 123

bafti14
beantwortet von bafti14 am 31. März 2009 09:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Hinhalte Taktik würde ich mir nicht gefallen lassen.Mach einen Strich drunter und hacke es ab.(Andere Mütter haben auch schöne Töchter.)

Kommentar von 4eac36c64330ad9abcfa70168fcec41bsmallHitschi86 am 31. März 2009 09:34

das ist richtig!

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 31. März 2009 09:35

hake es lieber ab.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 31. März 2009 13:06
2x

Pfeiff auf die Alte - die will dich wahrscheinlich "in Reserve" halten und sonst nichts - eines musst du immer beachten:

JEDER DARF SO LANGE LEIDEN, WIE ER WILL !!!

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 31. März 2009 14:48

knallharte Worte aber korrekt.Der sogenannte Notnagel....

Kommentar von B576bda05184245160d4714404bdce90smallKithara1 am 31. März 2009 15:01

ja , klingt zwar hart, aber was bringen in solch einer Situation "Beschönigungen" - leider gar nix...

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 1. April 2009 13:41

Recht hast du! Bei diesem Thema dem Fragesteller Mut zu machen und schöne Worte suchen,wo gar keine sind,fällt mir auch sehr schwer.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 31. März 2009 09:31
2x

Entweder ihr habt euch getrennt

oder nicht

Halbherziges Rumgewackle hilft niemand

endlosliebe
beantwortet von endlosliebe am 16. September 2009 11:04
1x

Weißt du, ich bin auch so eine Frau, genau die gleiche Situation. Ich glaube nicht das sie spielt, ich glaube sie hat starke Gefühle für dich, kann aber aus ihrem alten Leben nicht ausbrechen. Ihr Mann, auch wenn sie dich liebt, ist ihr ja nicht egal. Bei mir hängen auch noch die Kids dran. Dir gehts nicht gut, aber glaub mir ihr gehts noch beschissener...

anonym
beantwortet von hampel67 am 31. März 2009 14:25
1x

wie wichtig das miteinander reden ist, kannst du hier nachlesen!

anonym
beantwortet von hampel67 am 31. März 2009 14:17
1x

hm, habe dein Problem noch nicht so ganz erfassen können. Sie ist bereits deine Ex-Affäre, also habt ihr schon Schluss gemacht und sie kann dich aber nicht vergessen und möchte sich weiter mit dir treffen, obwohl sie so ein schlechtes Gewissen hat. So? Und was ist mit dir? Möchtest du weiterhin eine Affäre mit ihr, ganz Schluss machen, oder hast du dich in sie verliebt und möchtest eine feste Partnerschaft? sollte das letztere der Fall sein, würde ich ihr das an deiner Stelle einfach mal direkt sagen und sie fragen, wie sie sich die Zukunft mit euch beiden vorstellt. Liebt sie dich? Würde sie ihren Mann verlassen? Ihr solltet offen und ehrlich miteinander [url=http://www.edarling.de/partnersuche-tipps/kommunikation]reden[/url] und du solltest eine Antwort von ihr verlangen. Wenn sie das nicht kann oder will, solltest du tatsächlich auf Abstand gehen.

Kommentar von nightinggirl am 1. April 2009 12:01

ich habe kein schlechtes Gewissen, warum auch! Gut manchmal denk ich, wie kann ich nur mit ner verheirateten Frau rummachen! Das ist aber auch das einzigste! Un ja von meiner Seite sind da schon Gefühle, nur das was sie im Moment da macht,verletzt mich sehr, un würde sie am liebsten in den Wind schiessen! Und ob sie es will, keine Ahnung, sie sagt nur sie kann es einfach nicht! Naja....

anonym
beantwortet von lisa25 am 31. März 2009 10:27
1x

Ich würde das auch abhaken und mich nicht mehr mit ihr treffen. Das muss doch auch irgendwann mal ein Ende haben!

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 31. März 2009 09:45
1x

hat sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber oder ihrem Partner? Das Wort Affäre impliziert mir spontan,daß einer der Mitspieler in einer Beziehung steckt.Also wie dem auch sei:meistens ist es nunmal so,daß man die andere Person nicht so schnell vergessen kann.Sie wird dich irgendwann vergessen aber vielleicht krallt sie auch so an dir fest (hat nicht unbedingt was mit Liebe zu tun). Nun mußt DU stark sein und dieses Theater beenden,das läuft sonst das restliche Jahr so ab.Definitiven Schluss-Strich ziehen,höre auf,dich immer von ihr vertrösten zu lassen!

Kommentar von nightinggirl am 31. März 2009 09:52

Gegenüber mir,un ich weiß net warum!!wenn ich sie frage is es wegen deinem Mann,sagt sie nein,der doch net!naja ich weiß au nimm weiter,vielleicht hast du recht!

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 31. März 2009 09:55

moment mal!Oder sie bringt den Mut nicht auf,dir ins Gesicht zu sagen "JA wegen meinem Mann!" Oder aus anderer Sicht:sie hat dir gegenüber ein schlechtes Gewissen weil a)sie ihren Mann niemals für dich verlassen wird b)sie dir nicht das geben kann was du dir wünscht (also alles ausser Sex) c)du bist derjenige,der wartet und der nach dem Treffen zurückbleibt weil sie zu ihrem Mann geht d)du mehr für sie empfindest als sie für dich.Sie sollte dir diese Frage "warum schlechtes Gewissen wegen mir?" ehrlich beantworten können,wahrscheinlich traut sie sich nicht.

Kommentar von nightinggirl am 31. März 2009 09:58

du hast es genau getroffen! Sie sagt immer sie kann nich, un wenn ich sage warum wegen mir sagt sie nur weil sie mich nich verletzen will.das is alles was sie dazu sagt...

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 31. März 2009 10:01

das ist traurig! Sie kann ihren Mann betrügen aber dir nicht offen sagen, was in ihrem Kopf vorgeht.Ein guter Rat an dich:ziehe den Schluss-Strich,sei stark und tapfer.Die soll ihr Leben führen und du deines.Lass dich nicht ausnutzen!

Kommentar von nightinggirl am 31. März 2009 10:06

Ich denke das werde ich auch! Naja sie lässt mich aber nich in ruhe,sie klingelt dann an,usw.naja ich danke dir!!

Kommentar von nightinggirl am 31. März 2009 12:42

Sie sagt mir grad das sie es nich mit ihrem gewissen vereinbaren kann!Was soll das heißen?!Kannst du mir nochmal einen ratschlag geben....

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 31. März 2009 14:46

zumindest hat die Frau ein Gewissen,das sich bemerkbar macht-das muß man ihr zugute halten! Warum fragst du sie eigentlich nicht selbst,was sie mit ihrer Aussage genau meint? Sie kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren weil a)sie ihren EHEMANN (und im schlimmsten Fall auch ihre Kinder)betrügt b)weil sie dich zappeln lässt c)sie dich nach jedem Besuch alleine zurücklässt und die Warterei fängt dann wieder von vorne an.Die Frau ist egoistisch! Einerseits hat sie ein schlechtes Gewissen,andererseits lässt sie dich dann nicht in Ruhe.Was heißt hier "ich denke das werde ich auch"? Wenn du weiter leiden willst,dann behalte das Spiel bei und lasse dich ausnutzen.Wenn du Courage hast und wieder Freude an deinem Leben haben willst-dann beende diese Tragödie.Sie wird klingeln und anrufen ja aber nur für kurze Zeit.Wenn sie merkt,es ist dein Ernst und du lässt dich nicht für eine schnelle Nummer überreden,wird sie es sehr schnell akzeptiert haben (im besten Falle schneller als du denkst!!)

Kommentar von nightinggirl am 1. April 2009 12:04

Sie hat keine Kinder!un leiden?? nee das möchte ich nicht mehr,irgendwann reicht es! Gestern Abend hat sie mir nur gesagt sie kann es nich, un ich soll es lassen.das ist das einzigste was sie dazu sagt! naja

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 1. April 2009 13:39

die Auskünfte von der Dame sind sehr spärlich.Dann befolge ihren Rat und lasse es! Kommt mir so vor,als wünsche sie sich,daß du Schluß machst.Eines muß dir klar sein:du bist mehr wert als nur das Liebchen einer verheirateten Frau!!

Kommentar von nightinggirl am 1. April 2009 17:32

Es läuft aber zwischen uns nichts,seit en halbes jahr, da sie es ja damals beendet hat,aber irgendwie denk ich sie will mich nur hinhalten, weil es is so, ihr Mann ist Lkw-Fahrer un damals hat er gearbeitet un ist in den fern-verkehr,somit konnten wir uns bei ihr treffen, aber da er vor einem halben jahr jetzt arbeitslos geworden ist, geht das ja nimm, er ist jeden Tag zuhause! Naja manchmal denk ich sie will nur das ich warte..so kommt sie rüber....meinst du nich?!!!

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 2. April 2009 08:44

wenn zwischen euch seit einem halben Jahr nichts läuft und sie schon theoretsich Schluss gemacht hat-wo ist dein Problem? Natürlich will sie dich nur warmhalten,bei der Stange halten und wenn sie sich melden würde "kommst du mich besuchen?" springst du wie ein kleines Hündchen und lässt alles stehen und liegen....oder?Wohnst du alleine?

Kommentar von nightinggirl am 2. April 2009 18:49

Mhmm schon, würde dann zu ihr gehn! Obwohl es falsch ist, ich weiß!un ne wohne nich alleine! noch nich aber jetzt im Mai ja! Warum fragst?

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 3. April 2009 08:40

das ist bedauerlich zu Lesen (daß du sie besuchen würdest).Ich habe gefragt,um zu wissen,wo ihr euch treffen könnt-also immer nur bei ihr.Und du legst dich ohne Bedenken und Skrupel mit ihr ins Ehebett obwohl da ein anderer Mann reingehört?! Geschmacklos findest du nicht?Hoffentlich zieht sie danach wenigstens immer das Bett ab...kopfschüttel

Kommentar von nightinggirl am 3. April 2009 18:02

Ja um so mehr ich drüber nachdenke,wird es mir schlecht...naja un ich meinte nicht mehr, jetzt würde ich nimm so springen wenn sie ruft,nee das mache ich nimm!

Hitschi86
beantwortet von Hitschi86 am 31. März 2009 09:33
1x

Also ich würde auf jeden fall auf abstand gehen

KriLu
beantwortet von KriLu am 31. März 2009 09:33
1x

Lieber einen klaren Schlusstrich ziehen, als unnötige Hoffnung machen. Das macht es nur noch schlimmer

JoScho
beantwortet von JoScho am 31. März 2009 09:32
1x

Vergiß es. Geh wieder unter die Menschen! Geh zu Veranstaltungen! Zwischen 2 Menschen gibt es immer 2 Seiten, selten werden die 2 zu einer! Wenn die Seiten nicht zu einander passen, muß man das akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen.

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 31. März 2009 09:32
1x

die frage ist doch, reicht es bei euch für eine beziehung? denn wenn ihr das bejahen könnt denn sollte euch auch nix im wege stehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.