Frage von HerthaBSC 21.09.2011

Was mach ich gegen viele viele kleine fliegen?!

  • Hilfreichste Antwort von cakecandyland 21.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich hab das selbe problem! Aber ich weiß hoffentlich eine Lösung, 1) solltest du mehrere kleine schüsseln mit 2-3 esslöffel essig befüllen, danach wasser bis fast zum überlaufen tun und etwas spülmittel, der essig lockt sie an, das wasser verchindert das du zuviel essig verbrauchst, und das spülmittel "zieht sie runter" Damit die flagen noch schneller an die schüsseln rankommen tust du noch ein paar bananen und äpfel rund um die schüssel, diese fliegen die du hast sind warscheinlich Fruchtfliegen ( heißt aber nicht das sie nur auf früchte rankommen. 2) solltest du wenn es nicht klappt ( was ich bezweifle ) den staubsauger rausholen und alle aufsaugen ( macht spaß xD ) aber bei mir wars mal so das ich sie aufgesaugt hab und eine nacht später sind sie aus dem staubsauger rausgkrochen :O!! 3) als letztes solltest du vlt. staub wischen, und etwas sauber machen und wenn du essen in deinem zimmer rumliegen hast, schmeiß es doch bitte weg oder bedecke es mit frischhalt folie, so ich würd mich seeehr über ein sternchen wegen meiner vielen mühe freun, P:S VIEL GLÜCK!

  • Antwort von Dory1 21.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wegsaugen und anschließend den Müll runterbringen.

  • Antwort von maeuschen1603 21.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo,

    wenn es Obstfliegen sind kann man eine Tasse mit Essig und Spülmittel in den Raum stellen. Die Fliegen heißen ja auch Essigfliegen. Sie werden durch den Geruch angezogen, fliegen rein und das Spülmittel im Essig sorgt dafür, das die Oberflächenspannung wegfällt und die Fliegen einfach untergehen und "ertrinken".

    Hab es nicht probiert aber soll wohl gut sein :)

  • Antwort von Quibbo 22.09.2011

    26 döner in bagdat haben im fern geholfen!

  • Antwort von kitoma 21.09.2011
  • Antwort von Goodnight 21.09.2011

    Batteriebetriebene Fliegenklatsche, sieht aus wie ein Tennisschläger.

  • Antwort von antigavur 21.09.2011

    fleisch und obst nicht verkommen lassen. dann bleiben sie das nächste mal auch fern ;)

  • Antwort von Barnold 21.09.2011

    Bring mal deinen Müll raus, d.h. Pizzareste oder was sonst noch an ehemals Essbarem in deinem Zimmer rumliegt. Die kleinen Fliegen sind Fruchtfliegen und ergötzen sich an dem Zeugs.

  • Antwort von moien57 21.09.2011

    Alte Joghurtbecher wegtun, altes welkes Obst wegtun.

  • Antwort von BananaPhone11 21.09.2011

    da gibts solche dinger im supermarkt die nach früchten riechen sollen oder so, die innenseite davon klebt aber, die fliegen fliegen hin bleiben kleben und sterben, vermeiden kannst du dies indem du kein obst offen rumstehen hast oder gar bioabfälle

  • Antwort von TomTiger 21.09.2011

    sind warscheinlich fruchtfliegen,schau ob du altes obst rumliegen hast,meist auch in pflanzen.

    obst wegschmeissen ,pflanzen auch oder mit kochendem wasser giessen.

    gruss

  • Antwort von IchBinsWieder 21.09.2011

    also du gehst aus deinem zimmer ka...st in den Flur oder in ein anderen raum lässt die mücken da rein fliegen dann gehste wieder in dein zimmer...

    wenn du da hinka...st fliegen die mücken da drum rum...

  • Antwort von BOZZZZ 21.09.2011

    geht mir im moment genau so^^ ne echte plage.. es gibt solche obstfliegenfallen, das ist so'n gefäß mit ner süßen klebrigen flüssigkeit und nem net drüber gespannt, da gehn se rein aber nich mehr raus...oder leg dir ne fleischfressende pflanze zu ;) oder versuchs mit insektenspray

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!