Frage von HerthaBSC,

Was mach ich gegen viele viele kleine fliegen?!

Ich hab geschätze 1.000 kleine fliegen in meinen zimmer,... nein spaß aber über 100 sinds schon >.< und ich möchte sie auf der stelle am liebsten alle weg haben aber wie?! die machen mir nämlich irgendwie voll angst weils so viele sind o.O

Hilfreichste Antwort von cakecandyland,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab das selbe problem! Aber ich weiß hoffentlich eine Lösung, 1) solltest du mehrere kleine schüsseln mit 2-3 esslöffel essig befüllen, danach wasser bis fast zum überlaufen tun und etwas spülmittel, der essig lockt sie an, das wasser verchindert das du zuviel essig verbrauchst, und das spülmittel "zieht sie runter" Damit die flagen noch schneller an die schüsseln rankommen tust du noch ein paar bananen und äpfel rund um die schüssel, diese fliegen die du hast sind warscheinlich Fruchtfliegen ( heißt aber nicht das sie nur auf früchte rankommen. 2) solltest du wenn es nicht klappt ( was ich bezweifle ) den staubsauger rausholen und alle aufsaugen ( macht spaß xD ) aber bei mir wars mal so das ich sie aufgesaugt hab und eine nacht später sind sie aus dem staubsauger rausgkrochen :O!! 3) als letztes solltest du vlt. staub wischen, und etwas sauber machen und wenn du essen in deinem zimmer rumliegen hast, schmeiß es doch bitte weg oder bedecke es mit frischhalt folie, so ich würd mich seeehr über ein sternchen wegen meiner vielen mühe freun, P:S VIEL GLÜCK!

Kommentar von HerthaBSC,

Weißt du was lustig ist?!

Alle weg :DD heute morgen warns nur noch 3-4 sichtbare fliegen und jetzö,... nix xD naja räum trzd mein zimmer auf wer weiß ob die noch mal kommen aber trzd danke ;DD

Kommentar von cakecandyland,

bitte :)

Antwort von Dory1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wegsaugen und anschließend den Müll runterbringen.

Antwort von maeuschen1603,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es Obstfliegen sind kann man eine Tasse mit Essig und Spülmittel in den Raum stellen. Die Fliegen heißen ja auch Essigfliegen. Sie werden durch den Geruch angezogen, fliegen rein und das Spülmittel im Essig sorgt dafür, das die Oberflächenspannung wegfällt und die Fliegen einfach untergehen und "ertrinken".

Hab es nicht probiert aber soll wohl gut sein :)

Antwort von Quibbo,

26 döner in bagdat haben im fern geholfen!

Antwort von kitoma,
Antwort von Goodnight,

Batteriebetriebene Fliegenklatsche, sieht aus wie ein Tennisschläger.

Kommentar von lisalovegood16,

Dafür sind Fruchtfliegen zu klein.

Kommentar von Goodnight,

Nö bei mir geht das locker, die sind so langsam, da wedelt man einmal durch die Küche und weg sind sie.

Antwort von antigavur,

fleisch und obst nicht verkommen lassen. dann bleiben sie das nächste mal auch fern ;)

Antwort von Barnold,

Bring mal deinen Müll raus, d.h. Pizzareste oder was sonst noch an ehemals Essbarem in deinem Zimmer rumliegt. Die kleinen Fliegen sind Fruchtfliegen und ergötzen sich an dem Zeugs.

Kommentar von HerthaBSC,

ehm,... ich glaube nicht das ich grade hier irgendwelches vergammeltes essen rumzuliegen hab denn das is eklig

Antwort von moien57,

Alte Joghurtbecher wegtun, altes welkes Obst wegtun.

Antwort von BananaPhone11,

da gibts solche dinger im supermarkt die nach früchten riechen sollen oder so, die innenseite davon klebt aber, die fliegen fliegen hin bleiben kleben und sterben, vermeiden kannst du dies indem du kein obst offen rumstehen hast oder gar bioabfälle

Antwort von TomTiger,

sind warscheinlich fruchtfliegen,schau ob du altes obst rumliegen hast,meist auch in pflanzen.

obst wegschmeissen ,pflanzen auch oder mit kochendem wasser giessen.

gruss

Antwort von IchBinsWieder,

also du gehst aus deinem zimmer ka...st in den Flur oder in ein anderen raum lässt die mücken da rein fliegen dann gehste wieder in dein zimmer...

wenn du da hinka...st fliegen die mücken da drum rum...

Antwort von BOZZZZ,

geht mir im moment genau so^^ ne echte plage.. es gibt solche obstfliegenfallen, das ist so'n gefäß mit ner süßen klebrigen flüssigkeit und nem net drüber gespannt, da gehn se rein aber nich mehr raus...oder leg dir ne fleischfressende pflanze zu ;) oder versuchs mit insektenspray

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community