Frage von Yolloodjd, 32

Was mach ich gegen kopfschmerzen - Nackenschmerzen?

Also ich habe kopf-nackenschmerzen ich kann mein kopf nicht drehen was soll ich machen

Antwort
von rezwiebel, 9

Du bist verspannt durch zB Fehlhaltung. Das geschieht unter anderem im Büro durch zu viel Arbeit am PC oder auch durch zu einseitiges Sitzen vor dem TV. Da hilft vir allem Bewegung um die Verspannung loszuwerden. Kurzfristig hilft Wärme oder wenns sehr schmerzhaft ist auch mal eine Schmertablette. Aber ganz generell sind Bewegung, die richtige Haltung und eine gute Muskulatur wichtig!
Schaust du hier: http://www.schmerz-im-nacken.de

Antwort
von aribaole, 15

Orthopäde! Ein Wärmekissen im Nacken kann auch etwas lindern, bzw. Verspannungen lösen.

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 11

Hallo Yolloodjd,

auf unserer Seite Dolormin.de haben wir einige Übungen gegen Verspannungen der Muskeln im Nacken- und Schulterbereich dargestellt.

Außerdem findest Du dort auch die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen als Download und viele Informationen rund um das Thema Schmerzen in diesem Bereich.

Sollten die Probleme länger anhalten oder stärker werden, solltest Du einen Arzt konsultieren.

Viele Grüße,

Dein Dolormin® Team

Antwort
von oxygenium, 19
Kommentar von Yolloodjd ,

Ich habe keine ruckenschmerzen

Kommentar von oxygenium ,

das hilft aber auch dem Nacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten