Frage von gutefragefrosch, 64

Was mach ich falsch im Bezug auf Mädels?

Ich gib es einfach auf. Ständig wird mir gesagt ich sähe nicht schlecht aus. Wobei ich immer denke, dass es nicht daran liegt. Ich strahle das auch nicht aus, es ist eher ein geheimer Gedanke der mir an manchen Abenden hoch kommt.

Ich hab 6 Monate um ein Mädchen gekämpft und daraus wurde nichts. Ich hab alles gemacht. Brief geschenkt, getroffen allein dies und jenes.... sie hatte nen anderen plötzlich. Dann hab ich ihr spiel nicht mehr mitgemacht und hab ihr ein Ultimatum gestellt. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihr und gucke sie auch nicht mehr an. Sie hat es nicht verdient. Seelischer Schaden ist die Folge.

Die zweite... da hab ich schon meine Lektionen der ersten verwendet (nicht zuviel anstrengen, nicht zuviel zeit investieren und DIREKT einen Cut ziehen und nicht noch wie ein Softie auf ne Freundschaft eingehen... hab ich nicht nötig und hatte ich nie)

Das meiste Geheim und joa... beide sind nun weg. Bei der ersten war es die große Erfahrung und bei der zweiten hab ich es einfach sauber abgewickelt ohne seelischen schaden.

Aber ich bekomm ständig gesagt ich sei normal etc, aber komischerweise interressiert sich keine für mich... ebenso hab ich kaum kontakt zu irgendwelchen mädchen und ich weiß nicht...

Irgendwelche ansprechen.... naja hab ich mal gemacht die reagieren immer komisch... hab es mal gemacht bei einer die öfter gewunken hat etc... die hat verlegen gekichert als wir geredet haben...

Ich gebe es schon fast auf... irgendwas passt einfach nicht. Entweder alle lügen mich an oder irgendwas stimmt einfach nicht mit mir...

Es gibt weitaus schlimmere die ständig eine neue haben... ich bin sogar romantiker, gehe ins fitnessstudio, bin keine memme (nicht mehr) und weiß was ich will. Ich rauche, trinke und kiffe auch nicht. Noch nie...

Bin immer ehrlich, treu und respektvoll... also versteh ich es einfach wirklich gar nicht...

Hmm

Antwort
von ted08, 19

Wie alt bist du denn? Ich schätze mal du bist noch nicht so alt und hast noch nicht soo viel Erfahrung mit Mädchen und ähnlichem. 

Einen allgemeinen Schlüssel, wie du dir Mädchen klärst, gibt es leider Gottes nicht. Jedes Mädchen ist anders und hat auch andere Vorlieben in Bezug auf Jungs.

Wichtig ist dass du Sicherheit ausstrahlst und nett bist. Wenn du so obsessiv an die Sache herangehst und zum Beispiel ein Ultimatum stellst, kommt das bei den meisten Mädchen nicht gut an. Geh lieber langsamer an die Sache ran. es ist oft auch nicht unbedingt hilfreich, wenn man gleich sagt, dass man nur an einer Beziehung interessiert ist. Lerne die Mädchen doch erstmal kennen und wenn ihr euch beide mögt, dann küsst du sie irgendwann, wenn ein richtiger Moment gekommen ist.

Ich weiß wie gesagt nicht, wie alt du bist aber vielleicht ist es gar nicht so dumm, manchmal auf Parties zu gehen und dort auch Alkohol zu trinken, wenn das viele in deinem Alter machen. So lernst du die Leute (und auch die Mädchen) oft besser kennen und hast viel Spaß mit ihnen (wenn du es nicht übertreibst, natürlich, denn keiner mag Typen, die sich total betrinken und sich am Ende noch übergeben müssen). 

Aber das wichtigste, was du brauchst, wenn du dir Mädchen klären willst ist Erfahrung. Du hast es jetzt 2 mal versucht und solltest es nicht gleich aufgeben. Mit der Zeit lernst du, wie du dich in Situationen richtig verhältst und du vermeidest irgendwelche peinlichen Momente und irgendwann findest du auch die Richtige für dich. 

Viel Glück bei der Suche nach ihr :)

Antwort
von ettchen, 16

Jungs machen meiner Ansicht nach oft den Fehler, sich für Mädchen zu interessieren, die gar nicht zu ihnen passen.

Wenn etwa der Sportler, der sich für American Football interessiert, selbst in einem Team spielt und nebenher auch noch Karate macht, der mit Musik und Kunst aber nichts anzufangen weiß, wenn der ein Mädel anhimmelt, das   Sportler doof findet und selber im Jugendsymphonieorchester Oboe spielt, gerne in die Oper und in Museen geht - na, dann wird da nix draus. Um mal ein krasses Beispiel zu geben.

Häufig liegen solche unpassenden Erwartungen daran, dass jemand sich selbst noch gar nicht genau kennt. Dass jemand falsche Vorstellungen von sich selber hat. Wer etwa als Supermacho auftritt und in Wirklichkeit ein softer Milchbubi ist, wirkt unglaubwürdig und kommt bei Mädels nicht an. Der Supermacho, der als Supermacho auftritt, kommt aber an. Ebenso der softe Milchbubi, der als softer Milchbubi auftritt. Der erste kommt bei Mädels an, die Machos mögen, der zweite bei Mädels, die Softies mögen. Du merkst, worauf ich hinaus will? Wenn der Softie Mädels anbaggert, die auf Machos stehen, wird das nichts, ebensowenig, wie wenn der Macho Mädels anbaggert, die auf Softies stehen.

Lerne also dich selbst genau kennen. Und dann sei so, wie du bist. Spiele nichts vor, sondern sei du selbst. Wenn du dich dann in Gruppen bewegst, in denen sich Mädels mit ähnlichen Interessen aufhalten, wie du sie hast, dann wirst du auch ganz schnell eine Freundin finden.

Antwort
von peepy, 27

ich habe dasselbe Problem wie du nur das ich ein Mädchen bin und total schüchtern bist. ich weis wie du dich fühlst aber ich würde dir raten das nicht so ernst zu nehmen denn einen partner zu haben ist nicht das wichtigste im leben. Ich hatte noch nie einen Freund würde aber gerne einen haben, ich suche aber nicht danach sondern lebe einfach mein leben und vertraue darauf das alles zu seiner zeit kommt. ich weis das wird dir vielleicht nicht weiter helfen aber du solltest dich villeicht nicht so auf die Mädchen fixieren denn wie gesagt gibt es auch andere dinge im leben und man merkt es einem auch an wenn man zu fixiert auf eine Sache ist.

Antwort
von nesrinxD, 20

Ich kann dich gut verstehn, aber es gibt halt nur eine die dich lieben wird so wie du bist. Warte einfach ab. Irgendwann wirst du schon die richtige finden. Bei manchen dauert es eben länger. Wie alt biste denn wenn ich fragen darf? Das kommt ja auch auf den Alter an. Vielleicht ist es noch zu früh für dich. Früher oder später wirst du schon eine kriegen. Glaube mir viele Mädchen suchen heutzutage Jungs die keine arschxxlöcher sind. Und wenn du keiner bist, wirst du schon irgendwann jemanden finden der dich mag :)

Antwort
von Gleitfrosch123, 8

Frauen gegenüber sollte man liebevoll sein, als auch kühl und abweisend, man muss da nen guten Mittelpunkt finden und auch mal sagen wos lang geht (durchgreifen können) .. also keiner weiß genau was Frauen wollen außer vielleicht Mel Gibson, aber was mir hilft ist mein Humor, meine Spontanität und meine gute Laune UND mein Anstand.

Antwort
von ZiroTv, 16

Bin m17 du hast gerade so ziemlich mich beschrieben alsoooo teilweise wenn du keinen kleinen schwanz hast dann weiß ich auch nicht so genau wo das Problem liegt und das mit Beziehungen ist ne ganz andere Sache da braucht das Zeit bis man die richtige hat ich hab da aufgehört zu suchen ist ja auch sinnlos bin jung wieso auch ich hab zeit um mein Leben mit einer Beziehung zu beenden ;) einfach weiter machen dein Spaß mit Mädchen kannst ja auch so haben ich z.b spreche einfach bei fast jeder Gelegenheit ein Mädchen an wenn es mir gefällt und du weißt nicht wieviel Körbe ich kassiere aber das muss man halt auch nehmen wer nicht spielt kann nix gewinnen auf jeden Fall falls dir meine schejße die als Antwort bezeichnet wird dir irgendwie hilft dann... Joooa

Antwort
von Steffi1818, 19

Vielleicht bist du trotzdem nicht den mädels ihr typ und sie finden dich zwar hübsch und so aber du bist ihnen vielleicht zu nett

Antwort
von spudermon, 27

Es gibt keinen Universal-Code für Mädchen, manche stehen auf das eine manche auf das andere

Antwort
von Aleqasina, 16

Du scheinst ein ganz liebenswerter und solider Charakter zu sein.

Aber nun die Knackfrage: Was ist faszinierend an dir?

Was an dir kann mir ein "Wow!" entlocken?

Antwort
von Sally2000, 22

Tja, vllt suchst du einfach zu verzweifelt, man soll die Liebe nicht suchen, die Liebe soll einen finden, das wird schon

Antwort
von VFragenV, 15

Es gibt richtige Fools die welche bekommen. Gib nicht auf digga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten