Könnt ihr mir erklären, wie man eine Kuh melkt? Ich hab`s echt nicht geschafft, Milch aus dem Euter zu bringen!
also ich hole meine milch immer im supermarkt. ist auch relativ unkompliziert.

Du darfst nicht mit der ganzen Hand drücken. Der Druck muß oben am Euter beginnen und dann nach unten gehen. Das macht man, indem man zuerst mit dem Zeigefinger einen kleinen Druck ausübt, dann mit dem Mittelfinger usw .. und das wie eine Abrollbewegung in einem durch, nicht abgesetzt. Und dabei geht die Hand noch leicht nach unten.
Auch wenn das mit den einzelnen Fingern nicht so klappt, dann kann man mit Zeige- und Mittelfinger oben einen leichten(!) Druck ausüben und in einer Abwärtsbewegung die Milch dann quasi herausstreifen.
Wenn du es einmal geschafft hast, dann wirst du merken, daß es gar nicht so schwierig ist.

`Du must die Zitze oben am Euter mit dem Daumen und dem Zeigefinger zu drücken und dann mit den anderen Fingern die Milch aus der Zitze drücken.Also von oben nach unten arbeiten.
Übung macht den Meister. Nicht verzagen, und weiter kräftig melken. Man muss meinen, dass es der Kuh wehtut, dann kommt Milch raus!

bist du sicher das es eine kuh ist und nicht ein stier?

hier die Anleitung
Zander1961 am 16. November 2008 12:30 zitze der kuh oben zudrücken und die milch aus den strich mit den fingern ausmelken übung macht den meister