Frage von SeletzHD, 45

Was mach ich falsch Batch?

  • if /I %ki%==was geht (
  • echo Rias: Nix, bei dir?
  • set kit-text=Nothing.
  • pause>nul
  • )

Es crasht immer :o was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanctuaria, 7

"was kann ich machen?"
Zunächst wäre gut zu erklären, was du eigentlich vor hast. Wir können nur raten, was der Sinn hinter dem Programm sein soll.

@echo off
setlocal
set /p ki=
if /i "%ki%"=="was geht" echo Nichts.
pause 
endlocal
Kommentar von SeletzHD ,

Das war nur ein Teil des Ganzen Programm. sollte eine "KI" werden

Antwort
von DougundPizza, 21

Crashen würde es wenn Logik vorhanden wäre, aber das hier...ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Antwort
von Maisbaer78, 31

an dem Srcipt stimmt gar nichts.

Was soll f sein? ein Befehl? Fehlt da was?

Da crasht nix, die Konsole sagt dir nur, dass Sie keinen Befehl namens "f" kennt und schliesst sich, bevor Sie zur Pause kommt.

erklär mal was du machen willst.

Kommentar von SeletzHD ,

habe das i nicht mit Kopiert ^^

Kommentar von Maisbaer78 ,

schreib das mal so

if /i "%ki"=="was geht"
Kommentar von SeletzHD ,

geht leider nicht.

Kommentar von Maisbaer78 ,

naja weil der Rest auch nicht passt.

zum einen weiß ich nicht, ob die Variable %ki% tatsächlich "was geht" beinhaltet

dann funktioniert

echo Rias: Nix, bei dir? set kit-text=Nothing.

so nicht, denn dann wird set Kit-text=nothing ebenfalls als Echo ausgegeben

du müsstest es also so schreiben

echo Rias:Nix, bei dir? && set kit-text=nothing
Antwort
von fiibue, 20

schreib doch mal n source-code und nicht so.. da erkennste ja nix mit klammern dazwischen und "nothing, by you" naja ich sag mal nichts..

Kommentar von Maisbaer78 ,

naja ich sag mal nichts..

^^