1

was mach ich falsch???

Frage von honey888 honey888

Bin eigentlich so sehr glücklich mit meinem Freund, aber mich plagt die angst, Warum??? Muß dazu sagen ich habe im April diesen jahres meinen geliebten papa verloren und im juni dann von meinem Freund das baby in der 5. Woche. Hab irgendwie voll die Verlustängste. Möcht ihn nicht verlieren. Es gibt da so paar dinge die mich stören oder vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Wenn er im internet ist habe ich angst er könnte sich eine andere suchen und ist dann weg... Habe immer angst er könnte irgendwas was andere frauen betrifft tun... Eigentlich gibt er mir gar kein grund... Warum bin ich so ich will das nämlich gar nicht, aber kann es sein das es wegen dem is wegen meinem papa und dem baby???

Bitte helft mir, bin doch nicht verrückt aber liebe ihn halt so sehr.... Und kann einfach nichts richtig verarbeiten... Möchte mir selbst helfen und nicht zu nem Psychologen oder so aber wie....

Über tipps oder gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen...

Vielen Dank an euch schon mal im vorraus... LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Tintenklexs Tintenklexs

Vertrau ihm. Das klingt sehr schwer, ist aber der einzige Weg, das dass nicht kaputt geht. Andersrum, wenn er sich kontrolliert führt, wird er anfangen, dir Dinge zu verheimlichen. Das ist ganz natürlich, denn jeder Mensch braucht seine Privatsphäre.

Ein Beispiel: Er weiß, dass du denkst, sobald er sich mit Mädchen trifft, geht er fremd. Er möchte sich gerne mit einer Freundin treffen. Also macht er das heimlich, damit du nicht denkst, er geht fremd. Wenn du das herausfindest, dass er sich heimlich getroffen hat, wird die Sache aber nur noch schlimmer.

Und dein Freund fühlt sich natürlich kontrolliert, was im Endeffekt eine Beziehung sprengen kann.

Also: Vertrau ihm & sprich mit ihm darüber. Ich meine, du hast ja gute Gründe, die ich nachvollziehen kann und das wird er auch können. Sag ihm, dass du manchmal Angst hast aus den Gründen und sag ihm auch, dass du versuchst ihm zu vertrauen, aber dir das vllt. nicht immer gelingt. Im Gegenzug kann er dir ein Gefühl der Sicherheit bieten, indem er sensibel darauf reagiert.

Wegen den Verlusten, die du schon erlitten hast: Such dir jemandem zum reden. Vielleicht ist es sogar hilfreich, eine Therapie zu machen, ich weiß nicht, wie schlimm du das empfindest. Das wäre dann aber keine Niederlage sondern ein Sieg, wenn du dir eingestehst, dass du Hilfe brauchst.

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Ich habe als Kind meinen Vater durch Unfall verloren. So ganz bin ich die Verlustängste seitdem nie losgeworden. Das überträgt man dann natürlich auch auf den Partner. Du hast ja schon die richtige "Einsicht", weswegen Du Ängste hast und: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Akzeptiere Deine Ängste, aber unterwerfe Dich ihnen nicht. Dein Verstand sagt Dir ja, woher die Ängste kommen. So kannst Du Deine Gefühle besser kontrollieren. Dein Freund ist doch froh, dass er Dich hat, er hat es gar nicht nötig, sich eine andere zu suchen. Und Du wirst die Mama seines Babies! Das macht Dir so schnell keine nach!

Kommentar von honey888 honey888

Habe das Baby verloren!!!

• 1
    Antwort von Denise180685 Denise180685

hallo honey888, jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu, geh wirklich mal zum Psychologen, Verlust ist immer eine schwere Sache und eine "Trauerbetreuung" von einem Psychologen hilft wirklich. Mir ging es ähnlich wie dir (aber ich habe zum Glück kein Kind verloren). Sprich auch mit deinem Freund über deine Ängste, reden hilft.

• 1
    Antwort von Inescaro Inescaro

Ich denke um den Psychologen kommst Du nicht drum rum Du hast durch deine Vergangenheit begründet Verlustängste, mach lieber jetzt was bevor Du richtige Panikattacken entwickelst!

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

Ja, die sind grausam.

• 0
    Antwort von ErnstD ErnstD

Dein Problem ist lösbar, aber nicht von einem Psychologen, der kann das gar nicht. Wenn Du unter Deinen Ängsten leidest, kann Dir ein Fachmann aber am besten und schnellsten helfen, wenn Du schwanger bist, ist das sogar noch sinnvoller. Geh zu Deinem Hausarzt (hat Schweigepflicht) und lasse Dich zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten überweisen. (Die haben auch Schweigepflicht) Diese können Dir am effektivsten und auf die Dauer helfen. Das ist überhaupt nichts schlimmes.

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

sie ist nicht schwanger! Sie hat das Kind verloren! Kopfschüttel

Kommentar von honey888 honey888

Danke denise180685......

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

geht zu einer Paarberatung. Du hast die Grundzüge von Eifersucht, was deine Ehe auf lange Sicht zerstören wird. Versuche über die Therapie dein Selbstwertgefühl zu steigern. Habe über 7 Jahre mit einer krankhaft eifersüchtigen Frau gelebt. Es hätte mich fast selber zerstört.

Kommentar von bublegum bublegumbublegum

Lies dir mal ihre Anderen Fragen durch, ich glaube kaum das sie unter einer Übremässigen Eifersucht leidet

• 0
    Antwort von undercover757 undercover757

Vielleicht zuviel ferngesehen.

Kommentar von risibisi1987 risibisi1987risibisi1987

spinnst du?

Kommentar von undercover757 undercover757undercover757

Ne kann nähmlich schon ein Grund sein, weil viele Beziehungen im Fernseh schiff gehen, kann die Angst fördern.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Wieso willst du nicht zum Psychologen?

• 0
    Antwort von Viala Viala

Geh der Ursache auf den Grund... evtl hast du etwas tief im Unterbewusstsein vergraben, was die Angst bestärkt.

Hier könnte ein Psychologe oder vielleicht auch ein Journey-Seminar helfen

• 0
    Antwort von risibisi1987 risibisi1987

das könnten Depressionen sein, ich kann Dir ein Lied davon singen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.