bin grad so´n bisschen down,... kurz ausgeholt: 3 beziehungen, und jedesmal (immer nach ziemlich genau 2 jahren) trifft "sie" die entscheidung, sich nen anderen zu krallen, mal vor dem beziehungsende, mal kurz danach... jetzt geh ich schon fast 1 1/2 jahre durchs leben, und lerne auch menschen kennen, aber es will und will nichts passieren, was auch nur annähernd darauf schliessen lässt, dass sich mal irgendetwas anbahnen könnte... und mit 26 fängt man so laaaangsam an, von mehr zu träumen... (gemeinsame zukunft, familie gründen, etc) aber irgendwie - ich weiss einfach nicht, woran es liegt, zwar ist das alleinsein auch mit vorteilen gespickt, aber das ist irgendwie nicht der lebenssinn... nur, ich hab keine ahnung, was ich noch tun soll
Ich fand die Frau fürs Leben erst, als ich aufhörte zu suchen, es aufgegeben hatte (:
vielleicht geht es dir wie mir und siehst eine Bezehung im falschem Bild. Mir hat vor einigen Jahren ein schönes Buch die Augen geöffnet. Seither klappt es auch in der Beziehung

Wenn du dauernd daran denkst, wirkst du inzwischen bestimmt ganz schön verkrampft, wenn du eine Frau kennenlernst. Denke an was anderes, gehe ganz locker mit den Frauen um. So, als wenn du nichts von ihnen willst und erwartest. Dann beißt schon eine nette an. Frauen sind neugierig. Männer müssen interessant wirken, um sie aufmerksam zu machen. Und zu viel von sich selbst erzählen. Lass erst mal die Frau reden.
Willkommen im Leben. So ist das nun mal. Frauen sind selbstbewusster geworden und nicht mehr so leicht zu binden.

Tja, diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Man muss nur nicht aufgeben. Irgendwann mal kommt die Richtige... Glaubst Du an Schicksal? Ich schon. Viel Glück, Du wirst sie bestimmt finden...
Vielleicht klammerst Du zu sehr oder setzt Dich selbst zu sehr unter Druck.
Du kannst garnichts machen. Vernünftige Frauen sind Mangelware und evtl. triffst du nie eine. Trotzdem kann es dir umgekehrt jeden Tag passieren, dass du doch Glück hast. Einigen Menschen soll sowas passiert sein.
Vernünftige Frauen sind Mangelware? Das unterschreibe ich mal. Vernünftige Männer allerdings auch, oder ? (;
Das ist ein bedauernswerter aber verständlicher Ausgleichsprozess. Und deshalb wird es immer schwieriger, vernünftige Frauen oder Männer zu finden, weil die meisten den Weg der breiten Masse wählen, auch wenn der trotz einfachem Einstieg zu den größeren Problemen führt.