Frage von l3ozzz, 31

was mach ich denn wenn ich ein hotel im internet buche und bezahle und dann beim ein-checken erzählen die mir was von KEIN GELD bekommen ?

will 10-12 wochen nach thailand und das hotel wird schon um die 3000euro kosten ist ncht grad wenig !!

ich bekomm ne email bestätigung die drucke ich aus und nehme es mit , soweit so gut ..

angenommen ich komme da an und der typ sagt ich hab kein geld bekommen , ich zeig ihn die email besätigung und er sagt ich pfeiff drauf NO MONEY ... wat mach ik dann 10.000km weit weg von zu hause ?

sind trivago und booking seriöse seiten ?

Antwort
von trelos, 13

hi, habe dir gerade lange geantwortet auf die frage nach dem alleine fahren.

oh my good, no, no noho! kein hotel buchen, schon gar nicht für die ganze zeit! du willst doch wohl nicht die ganze zeit im selben "hotel" hocken... ich glaube auch daß ein hotel für dich gar nix ist. du wirst dich doch weiterbewegen wollen, wenn schon nicht schnell, so doch 1- 3 wochen an einem ort evtl... bei sooooviel zeit wirst du ja wohl rumkommen wollen. biiiitte!

was ich dir vorschlagen würde, und ja bookingcom ist absolut seriös - buch dir am anfang was in bangkok für die nächte die du dort bleiben willst, falls du nicht gleich in den süden durchfliegst.... oder eben gleich an deinem ankunftsort wie z.b. koh samui(hat flughafen) - buch dir dort was für 3 nächte in der günstigen! klasse, sind oft einzelne bungalows - und dann machst du dich auf den weg, wechsest die orte, strände, buchten auf der insel, mal da 7 nächte, dann dort - dann isnelwechsel weiter nach koh phangan oder koh tao - dort suchen, leute fraen, viele empfehlen dir was weiter and so on!

wenn du mich was fragen willst gerne - habe in asien zu reisen begonnen, mittlerweile meist in südamerika unterwegs. immer noch solo. imemr frau allein. die was passiert. schön ist die welt, glg

ps: stell dir vor du buchst 12 laaaange wochen am stück ein hotel (abgesehen daß es zu teuer ist!) - dann gefällt dir der ort nicht, der strand nicht, die angestellten dort vllcht nicht, du willst weiter, weg, was anderes sehen und bist dann gebunden! mein persönl. albtraum - ich weiß nie wo es hingeht oder wann es weitergeht.... da ist ja das schöne - let it flow!

Antwort
von WosIsLos, 31

TRIVAGO ist seriös.

Laß dir doch von dem Hotel eine Zahlungsbestätigung zusenden.

Antwort
von padkapau, 13

Überhaupt kein Problem. ich buche aussschließlich online. Beide Anbieter sind seriös, auch wenn ich in Asien Agoda empfehlen würde. Es ist bisher ein einziges mal vorgekommen, dass ein Hotel bei Anreise (nochmal) zur Zahlung aufforderte. Hat sich um ein Missverständnis gehandelt und nicht mal der Anruf bei Agoda war notwendig.

Antwort
von maewmaew, 19

also ich würde online schonmal kein hotel buchen. und 3000 EUR für nur 10-12 wochen, das ist absoluter wucher in thailand.

was du jetzt machen kannst wenn du schon dort bist und man dir kein zimmer gibt, naja erstmal ein paar nächte bar zahlen und dich dann mit dem anbieter in verbindung setzten bei dem du gebucht hast. sowas dauert aber meist lange.

Kommentar von SarahKittyCat ,

Wieso wucher? ich kenne hotels, auch in Thailand, da zahlst du das pro Nacht...

Kommentar von maewmaew ,

3000 EUR das macht bei 12 wochen knapp 1400 baht pro nacht, das ist schon ne ziemlich hohe preisklasse. 3 sterne z.b. kosten weniger als halb soviel.

Kommentar von l3ozzz ,

in der high season kommste locker auf deine 30-35euro pro nacht für ein anständiges hotel 

ich kenne auch diese 500baht zimmer wo ein bett und ne kommode steht und der blick zum hinterhof , wo du abends gar nicht pennen willst ... vom badezimmer will ich erst gar nicht reden !

aber ma schaun evtl nehme ich ein apatment wenn ich ein günstiges finde...

Kommentar von padkapau ,

1400 baht hohe Preisklasse? Wann warst Du das letzte mal in Thailand? Ein vernünftiges 3 Sterne Hotel wird sicherlich nicht halb soviel kosten, ziemlich egal WO in Thailand und vor allem nicht in der Hauptsaison

Kommentar von SarahKittyCat ,

Ich würde in Thailand aber auch nicht in ein 3 Sterne Haus gehen...

Antwort
von SarahKittyCat, 15

Welches hotel ist es denn?
Und hast du vorab schon gezahlt?
Dann musst du ja eine Kreditkartenabbuchung haben. Oder eine Überweisung.. die kannst du vorzeigen...
Vielleicht hast du ja auch "nur" eine Reservierung, dann zahlst du erst bei Check out, bzw vielleicht auch schon ein teil bei Check in..

Antwort
von harribo44, 1

gute frage :D Dort wo du es gebucht hast anrufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community