Frage von KanteHH, 77

was mach ich bloß falsch kugelschreiber kaputt?

heute nimmt sich ein berufsschüler ohne zu fragen meinen kugelschreiber und dann macht er ihn kaputt irg. eine halterung ist abgebrochen und gibt ihn mir wieder.

was soll ich mit dem morgen machen?

Antwort
von Helfenderuser, 41

Sag ihm, du willst den Preis erstattet haben. Sonst kannst du deswegen auch zur Polizei gehen und ihn anzeigen, dann wirds sogar bisschen mehr als ein Kugelschreiber.

Alternativ stiehlst du ihm kurz 5€, würde ich aber weniger empfehelen.

Kommentar von Aliha ,

Das Kinder immer gleich anzeigen wollen, glaubst du wirklich ein Staatsanwalt hätte Zeit und Lust sich mit Kindergartenkram zu beschäftigen? Zudem ist Sachbeschädigung in diesem Fall ein Antragsdelikt, d.h. eine Anzeige würde gar nichts bewirken, es müsste Strafantrag gestellt werden. Da der Fragesteller mit Sicherheit noch minderjährig ist, müssten das seine Eltern tun und wenn die nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sind, werden die sich nicht dieser unnötigen Mühe unterziehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten