Frage von rivellasueffer, 91

Was mach ich als erstes im Auto?

Hi Leuts! Hatte vorgestern die erste Fahrstunde und wollte mir jetzt ein paar Notizen machen jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch alles weiss. Stimmt die Reihenfolge so? 1. Sitz einstellen 2. Rück- und Seitenspiegel einstellen. 3. Angurten (Die folgende Reihenfolge stimmt da bin ich mir sicher) 4. Bremse 5. Kupplung 6. Zündung 7. Elektronik 8. Handbremse lösen

Bitte sagt mir doch ob Punkt 1-3 so stimmt.

Danke und lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jogie24, 58

Also mal logisch an die Sache heran gehen.

1.

Zuerst den Sitz einstellen. Eine richtige Einstellung vom Sitz gibt dir ja deine Sicht zu den Spiegeln vor. 

2.

Dann stellst du deine Spiegel ein. Wenn du jetzt den Sitz verstellen würdest würde sich ja auch die Sicht in den Spiegeln wieder verändern.

3.

Danach dann Angurten und die Punkte 4- 8 so wie du das schon geschrieben hast.

Reihenfolge 1-3 ergibt doch Sinn oder?

Antwort
von FelixFoxx, 50

Die Punkte 2 und 3 kannst Du so machen oder in umgekehrter Reihenfolge, das ist egal.

Kommentar von Jogie24 ,

Stimme ich dir zu, solange der Spiegel der Beifahrerseite vom Fahrersitz aus betätigt werden kann. Aber da ja nicht alle Fahrzeuge mit elektrisch verstellbaren Spiegeln ausgestattet sind ( meist etwas ältere Fahrzeuge die häufig von Fahranfängern genutzt werden), denke ich wäre die es sinnvoller und bequemer erst die Spiegel einzustellen und dann erst den Gurt anlegen.

Kommentar von FelixFoxx ,

Da hast Du recht, da ist man heute verwöhnt...

Antwort
von wollyuno, 16

was willst da notieren?dann das nächste mal auf den zettel schauen.einfach in die nächste fahrstunde und nicht soviel gedanken machen.was meinst weshalb das fahrschule heißt,irgendwann machst alles automatisch

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 32

So was zu notieren oder aufzuschreiben macht überhaupt keinen Sinn den das sollte machen ohne nachzudenken es sollte einfach passieren wen man eingestiegen ist .

Schreibst Du dann auch wie man fährt und Unfälle vermeidet ach ja geht ja gar nicht  da sich der Rest der Welt nicht an dein Drehbuch hält also so was ist dann schon erst Recht nutzlos irgend was zu notieren . 

Das geht nicht von heute auf morgen aber mit der Zeit macht man das Automatisch aber aufschreiben ist der ganz falsche Weg den dann behält man es nicht im Kopf  .

Kommentar von rivellasueffer ,

Eben weil ich es mir notiere, einpräge und täglich anschaue bleibt es im Kopf.
Sorry aber diese Antwort ist echt dumm

Kommentar von X3030 ,

Nein, diese Antwort ist absolut richtig und logisch.  Erfahrene Autofahrer erzählen dir, was in Fleisch und Blut übergeht.. und du bist so unverschämt, dies als dumm hinzustellen?? 

"Logisch" agieren.., dann braucht man sich auch nichts notieren.!! 

Antwort
von SebRmR, 25

Sitz einstellen vorm Spiegel einstellen. Machst du erst die Spiegel und dann den Sitz, musst du die Spiegel nochmal machen.

Und ob du anschnallen davor oder danach machst, ist egal. Ich mach es immer als erstes, gehört für mich zum Sitz einstellen mit dazu.

Antwort
von voxymo, 37

für mich mach 1-3 in der Reihenfolge Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community