Stadtsucher am 28.09.2009 um 1:55 Uhr
Wer kennt es nicht? Man fragt etwas und schon kriegt man die Zivilisationsneurose um die Ohren gehauen...
nicht einmal, nicht zweimal...nein, betimmt schon 5 oder 600 mal...
was witzig ist: immer wird auf den Tipp verwiesen...
doch nun kommt was richtig witziges: wenn wir 500 antworten annehmen, die auf diesen "Tipp" verweisen und wir mal so großzügig sind, pro Antwort wirklich 5 Leser dazu zu animieren, diesen "Tipp" zu lesen, warum hat der dann nur 9 mal eine positive Bewertung bekommen?
Sollte das dem Absender dieser Standardantwort nicht zu denken geben? Kann es sein, dass 2491 User diesen "Tipp" als wenig hilfreich erachten und nur 9 in wirklich gut finden?
Ich meine: selbst Tipps über Briefmarken, die man wieder zum Kleben bringen kann, haben mehr positives Feedback bekommen...
und auf diesen Tipp wird nicht andauernd verwiesen...
Gibt einem das nicht zu denken? Oder ist man bereits zu abgespaced, um solche Offensichtlichkeiten bewusst ausblenden zu können?
Sozusane als eigene "Realitätsneurose"?

Liebe/r Stadtsucher,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich finde, so eine kleine rote Ecke macht sich in diesem Diagramm auch nicht schlecht. Und das mit recht: man sollte sich einfach nicht lustig machen über derart geistig labile Menschen …. wie die Zivilisationsneurotiker. Im Gegenteil, es sollten weitere Tipps verfasst werden, denn Du musst wissen: es ist heilbar. Und noch was Lustiges… ich habe gerade gezählt, ich bin der neunte, der antwortet. Dann hätten wir ja jetzt alle beisammen, die den Tipp positiv bewertet haben… willkommen im Club!

Obendrein Gründungsmitglied der ersten Stunde des "Club of Zivilisationsneurotiker" ;-))

Ich hätte ja nicht übel Lust ein kleines Kammerstückchen zur roten Antwort zu verfassen, aber jene würde ja nur wie meine Vorschläge zur seperaten Hirnhälften-aufbewahrung in samtbeschlagenen Nussbaumschächtelchen, rigoros vom Übervater aller Neurosen beanstandet und somit gelöscht werden.
Insofern muss ich eingestehen, schlicht zu neurotisch zu sein, um hier vernunftbegabt Antworten zu können und schließe mich der ersten Vorsitzenden des "Club of Zivilisationsneurotiker", Holodeck, vollinhaltlich an.
.
Ich bin zu sehr der kollektiven Zivilisationsneurose verfallen, um antworten zu können.
holodeck am 6. Oktober 2009 12:06 Ach schade ... ich hätte mir gewünscht, die Reinkarnation dieses wundervollen Kammerstückchens an dieser Stelle hier live miterleben zu dürfen. Wirklich no chance?
Solipsist am 6. Oktober 2009 12:31 Nope....
Jenen einzigen gesunden Menschen dieses Planeten wieder mit Texten zu bedenken, nur um sie hernach im Bermudadreieck der Exekutive verschwinden zu lassen, erscheint mir gar zu verschwenderisch.
Außerdem entfaltet mir jener Herr ein so reiches Feld an überbordendem Zynismus, ich könnte glatt Die ganze Frage mit in den Abgrund reißen! :-)
.
Die soll und darf ruhig so stehen bleiben.

...aber das widerspräche dem labilen Geisteszustand und Geltungsbedürfnis einiger spezieller Leute hier.
So, nun haben wir auch Orange in der Torte vertreten!
Bild/er:
valentin301 am 6. Oktober 2009 20:10 aber leider bist Du der Zehnte... geh sofort auch den Tipp bewerten....
AriGold am 6. Oktober 2009 20:20 Das habe ich schon vor meiner Antwort getan, lieber Valentin. Es sind also Abtrünnige unter uns. Holzscheite stapel

Was Dir fehlt ist die Empfänglichkeit für die universelle Liebe.
Diese Empfänglichkeit sitzt bei uns Offensivwahnsinnigen standardgemäß in der linken Gehirnhälfte.
Befreie Dich von der rechten Hälfte, in dem Du das Corpus callosum (mit Hilfe der Tipps unseres Freigeistes) aushebelst und sei Teil unserer kleinen, aber schizophrenen Gemeinschaft.
Übrigens ist der Begriff Freigeist bei unserem Guru wörtlich zu verstehen. Also im Sinne von „frei von Geist“.
Bild/er:
AriGold am 6. Oktober 2009 20:45 lach
Mal wieder genial.
valentin301 am 7. Oktober 2009 06:15 ....ein echter buchfink....
Solipsist am 7. Oktober 2009 18:33 Sehr lehrreich und interessant, das Video. Danke!!!
Solipsist am 7. Oktober 2009 18:46 Ich bin jetzt beim dritten angelangt. Wirklich fantastisch der Mann!
Buchfink am 7. Oktober 2009 18:56 Hast Du auch brav beim ersten Video angefangen?
http://www.youtube.com/viewplaylist?p=EFB69FF44C303209
Meine Schwägerin liest zur Zeit sein neuestes Buch, deswegen kam ich drauf.
Solipsist am 7. Oktober 2009 19:08 Nö. Als Kollektivneurotiker war die Abfolge 2-3-4-1. Aber verpetz mich bitte nicht beim Großmeister!

zudem, lieber Stadtsucher, schenkst du denen unnötig Aufmerksamkeit, Zeit und Publicity. Das wächst sich dann aus von kollektiven Zwangsneurose zum Größenwahn, und DU bist dran schuld. So! :-p

Nicht wirklich meine Meinung, aber grau fehlte noch in der Torte und außerdem habe ich bis jetzt ja meinen Senf noch nicht dazugegeben.
Übrigens gibt es in besagtem Tipp einen Schreibfehler. Es soll nämlich Kollektive Religions-Neurose heißen. ;- )

Stadtsucher am 28. September 2009 01:59 hihihi
rumlauf
ihr seid alle krank, nur ich bin gesund...
la la la la
hinleg und schlaf
GbThreepwood am 28. September 2009 02:01 boar, du bist mir zu gesund.. du zerstörst meine kranke aura.. hinfort mit dir..

gefällt mir gut !

wuuhaa

ich könnte Dir n guten Doc empfehlen...

... so eine obermegaverdammte Oberschiße *wütendmitdemfußaufstampf Was hab ich hier nur verpasst...???! Exakt... es waren wohl genau die Tage, wo ich der ZivNeu 24 Stunden am Tag verfallen war.... Und hätt mich niemand buchfinkseidank darauf hingewiesen, dass es diese schöne Frage gibt, hätt ich die Chance verpasst, mich zu outen.... gradenochmalgutgegangen...

zungerausstreck.....

Ich schließe mich Valentin301 an - die rote Ecke sollte wachsen. Wahrscheinlich sind wir alle aufgrund dieser Zivilisationsneurose hier gelandet?
lach
sehr schön ;-))
:-)))