Frage von Wsfragen, 37

Was ist los bei meinem Wellensittich?

Hey.... Mein Wellensittich geht immer in den Brutkasten und bleibt da 2-3 h drinnen .... aber die legt keine Eier ......... oder ist die gerade in Brutstimmung???

Antwort
von dennybub, 3

Wenn du einen Nistkasten aufhängst, musst du die Sachkundeprüfung ablegen. Du darfst nicht einfach wild drauflos züchten.

Wenn du die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt hast, erübrigen sich solche Fragen wie jetzt.

Kommentar von Wsfragen ,

.. meinst du gerade ne Zuchtbescheinigung ??? Ach und wen du so auf besserwisser machst kannst du mir ja sagen was mit meinem wellensittich los ist !!!

Kommentar von dennybub ,

Im Gegensatz zu dir, habe ich nicht vor zu züchten ;) Es ist aber tatsächlich so, wenn du züchten möchtest, dann solltest du wisse warum dein Wellensittich keine Eier legt.

Du würdest wahrscheinlich Panik schieben, wenn deine Wellidame Legenot hätte. Auch darüber solltest du Bescheid wissen. Im Notfall musst du doch helfen können.

Das hat nichts mit besserwissen zu tun.

Und ja, ich meinte die Zuchtgenehmigung.

Antwort
von Valensinatina, 14

Huhu! 

Ich kenne mich hier zwar nicht aus in dem Gebiet, aber bei w. Kaninchen ist das ja so, dass diese sich wenn sie heiß sind (sagt man das so:D?) sich auf einen Nachwuchs einstellen h. Sie bauen sich ein Nest, ihr Bauch schwillt an, sie zieht sich zurück. Sie bereitet sich auf eine Schwangerschaft vor, die nicht eintretet. Dieses Prozess nennt man auch Scheinschwangerschaft. Können Menschen übrigens auch bekommen :) 

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Wsfragen ,

Joa mit kanninchen kenn ich mich auch aus ... aber bei wellensittihen glaub ich ned das die so geil auf kücken sind 😬

Kommentar von Valensinatina ,

Also ich hab jetzt mal nachgeguckt, Wellensittiche können scheinschwanger werden, die legen manchmal sogar Eier natürlich unbefruchtete:)

Antwort
von Tarsia, 6

Willst du denn züchten? Wie viele Wellensittiche hast du denn?

Kommentar von Wsfragen ,

1.ich möchte züchten
2. 6 wellensittiche habe ich mommentan

Kommentar von Tarsia ,

Hast du dich über die Zucht an sich gründlich informiert? Hast du das Zuchtpärchen separiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community