Frage von JasonMeyer9, 31

Was Lohnt sich mehr zum Abnehmen?

Jeden Tag 15 Km Radeln oder alle 2 Tage 30 Km Radeln

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JasonMeyer9,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von monara1988, 14

Hi,

ich finde täglich Sport machen besser, dann hat man einen festen Ryhtmus, täglich eine Sporteinheit, und überfordert sich nicht!^^

Wobei ich gehört habe das täglicher Sport ungesund sein soll, man sogar nur 2-3x die Woche Sport machen sollte damit sich der Körper regenerieren kann...

Falls Du gerade erst damit anfängst (oder für wen auch immer Du fragst):
wenn Du bisher kein oder nur wenig Sport gemacht hast, dann am Anfang auf jeden Fall nicht direkt 15 oder 30 Kilometer fahren, sondern langsam an den Sport rantasten, damit sich der Körper dran gewöhnen kann, man ihn nicht überfordert, und keinen Muskelkater (Muskelfaserrise) bekommt....^^

Viel Erfolg

Kommentar von Frischmilch ,

Wobei ich gehört habe das täglicher Sport ungesund sein soll, man sogar
nur 2-3x die Woche Sport machen sollte damit sich der Körper
regenerieren kann...

Nix für ungut, aber das ist quark. Wie hätte der Mensch den überleben sollen, wenn er sich nur alle 2-3 Tage hätte bewegen dürfen?! So lange man nicht jeden Tag Knallgas gibt, kann man eigentlich schon jeden Tag Sporteln. Muss ja nicht immer bei höchster Intensität sein. Aber 15km Radfahren sind ja jetzt auch eher nicht soooo mega viel, dass das ein Problem ist. Wenns zu Anstrengend wird, einfach pausieren, oder mal was anderes machen. Nur Radfahren ist auf die Dauer auch nicht der Knaller.

Kommentar von monara1988 ,

wenn er sich nur alle 2-3 Tage hätte bewegen dürfen?!

Sich bewegen und Sport machen sind 2 unterschiedliche Dinge.

Wie gesagt, das hab ich gehört; und das auch schon öfters und das und aus korrekten Quellen.

Hab mich aber selbst nicht dran gehalten XD

Antwort
von Zumbazu, 15

Hi,
Wenn du dreißig Kilometer alle zwei Tage in gleicher Intensität fahren kannst, wie die 15 pro Tag dann macht das keinen Unterschied. Die Verbrennung der Kalorien ist nicht nur von der Dauer der Tätigkeit abhängig, sondern auch von der Intensität.

LG
Zumbazu

Antwort
von ahabman, 4

mit 30 km Radfahren alle 2 Tage wirst du nicht abnehmen. 1. musst du in die Fettverbrennung kommen (nach 30 Minuten). 2. wird der Kalorienverbrauch völlig überschätzt. Um abzunehmen müsstest du 4..6 Stunden täglich radeln. Besser weniger (Kalorien) essen und vor allem weniger Kalorien trinken.

Kommentar von JasonMeyer9 ,

Ich wollte erstmal Langsam anfangen Süßgetränke trinke ich seit Knapp 1 Jahr nicht mehr

Antwort
von iwolmis, 16

Ich fahre am jeden Arbeitstag zwischen Unterföhring und München also hin und zurück 15 km.

Zuerst habe ich am Anfang zugenommen durch Muskelaufbau :-)

Jetzt ist schon alles in Norm.

Antwort
von michamama, 26

jeden Tag , wenn möglich

es soll ja noch Spaß machen

Antwort
von eLLyfreak98, 11

Ernährung umstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community