Frage von HyprexLP, 135

Was lohnt sich mehr für mich Ps4 oder PC?

Hallo, ich überlege mir seit Tagen was sich für mich eher lohnt? Einen GamingPC oder eine PS4. Oder beides? Zurzeit habe ich einen Laptop mit einer GeForce GTX850M und einem I7 4710 HQ Prozessor. Kann ich die neusten games auf low noch spielen? Wird Mass Effect Andromeda auf meinem Laptop laufen? Außerdem könnte es hinkommen das ich FarCry: Primal auf low flüssig zocken kann, stand auf Game-debate.com. Außerdem würde ich gerne Uncharted 4 und den neuen Ratchet and clank teil zocken.

Antwort
von Larzizzle, 78

Erste Frage: Worauf zocken denn deine Freunde? Würde mich auch etwas danach richten...

ABER:

1. Ein 500Euro pc ist locker besser als eine Ps4 soviel dazu.

2. Pc games sind billiger und haben bessere Grafik.
3. Pcs sind viel universeller einsetzbar, schonmal mit ner PS4 ein Bild mit Photoshop bearbeitet? xD Ich nicht.

Wenn du dir nen PC kaufen willst, was wäre dein Budget? Würde dir dann direkt einen zusammenstellen und dir den Link schicken.

Kommentar von Larzizzle ,



4. Nen Pc kannste immer aufrüsten und davon hat man dann im Endeffekt länger was.

5. Der Pc hat mehr Leistung und unterstützt in allen Spielen 1080p und aufwärts, hohe Bildraten, manche Games laufen auf ner PS4 mit 720p und haben trotzdem nen 30Fps lock. xD



Antwort
von RazeReturns, 34

Ich würde mir eine PC holen, da kannste mehr machen als nur zocken und du hast viel mehr Spiele zur Auswahl. Ebenfalls kannst du am PC Sykpen etc. was du an der Ps4 net kannst.

Antwort
von Timelim, 47

Ich selber bin konsolenspieler und bin mit meiner ps4 sehr zufriedem aber ich spiele auch nur damit photoshop oder schreibprogamme und das ganze wichtige zeug kannst du da halt nicht drauf benutzen wenn du nur spielen willst ps4 ansonsten auf jeden fall pc.

Außerdem würde ich mich nach deinen freunden richten weil alleine spielen ist seeehr langweilig.

Antwort
von Max98, 67

Pc, davon haste länger was. Wenn du merkst ein Spiel läuft nicht mehr flüssig, aufrüsten. Das geht bei der PS4 nicht.

Antwort
von MAHILLYT, 58

Als erstes solltest du dir die Frage stellen worauf deine Freunde und Bekannten spielen. Macht ja wenig sinn wenn jeder auf der PS4 spielt und du PC und da dann niemanden hast zum spielen.. und was dir halt besser liegt.

Klar sollte dir dann aber auch sein das du für das selbe geld schon einen leistungs stärkeren PC holen kannst und diesen sollte er dir irgendwann mal nicht ausreichen, einfach aufrüsten kannst. 

Am ende liegts an dir. Wäge einfach ab was für dich eher in den sinn kommt ;) 

Kommentar von GelbeForelle ,

in der Preisklasse ps4 gibt es keine besseren pcs, Sony zahlt mit der Hardware drauf, holt aber mit spielen raus.

Kommentar von MAHILLYT ,

okay dann wäre das ein argument für die konsole. dennoch holt der PC den Preis dann bei spielen wieder raus. da spiele für die PS4 im schnitt 60 euro kosten und für pc teils schon für 30 erhältlich sind (Russische seiten regeln ;) )

Antwort
von TalonNEUr, 17

das ratchet und clank kommt nur für PS4 da bringt dir PC nichts.

Antwort
von ProfessorHafhaf, 64

Ich würde mir lieber eine PS4 holen ist für mich ein viel besseres Wohlbefinden aber am Ende des Tages ist das Geschmackssache, guck wo du dich wohler befindest

Antwort
von HyprexLP, 7

Ich habe jetzt lange überlegt und habe mich doch für ne ps4 Entschieden und bereue es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community