Frage von stereoboom, 58

Was lohnt sich mehr, eine Playstation 4 oder ein Gamingaufrüstkit?

Also, wie die Frage schon beinhaltet, frage ich mich, was besser ist! Ein Gaming aufrüstkit, Bestehend aus: Intel Core I5 6500 8GB DDR3 Arbeitsspeicher und einem Gigabyte GA-H110M-HD3 Mainboard oder eine PS4!

Danke im voraus für hilfreiche kommentare!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 11

Was hast du im moment für ein pc

Kommentar von stereoboom ,

Welches Modell vom Netzteil weiß ich nicht Aber es hat 350 Watt
leistungaufnahme! in meinem Aktuellen PC steckt ein Intel Pentium
Duo-Core E5300 mit 2,6Ghz, 4gb DDR2 und eine GT 730 GDDR5 die ich mit
ins neue Setup nehmen würde, weil ich sie erst Quartal2 gekauft habe!

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ok mit dne teilen ist das quatsch kauf dir eine xbox one ich hab eine ps4 und kanns sie echt nicht empfehlen die server sind langsam die ganze konsole ruckelt und wird heiß und wenn du auf rennspiele stehst bist du bei der xbox besser bedient

Kommentar von stereoboom ,

Ok, werd ich mir mal anschauen! Aufjedenflall, Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Bitte und einen tipp wenn du pcs kaufst und nicht über 500€ ausgeben willst such nach gebrauchten hab einen für 370€ gekauft mit intel i5 4460 gtx 660 12gb ram ssd und kann gta auf mittel zocken

Kommentar von stereoboom ,

Ok :) Ich werde mir den Rat gut aufheben! :)

Antwort
von Parhalia, 18

Welche Grafikkarte und sonstige Ausstattung ist mit dabei ? Was soll es kosten ?

Welche Komponenten stecken in Deinem aktuellen PC, den Du damit aufrüsten willst ? ( Bitte auch genaue Modellangaben zum Netzteil )

Kommentar von stereoboom ,

Welches Modell vom Netzteil weiß ich nicht Aber es hat 350 Watt leistungaufnahme! in meinem Aktuellen PC steckt ein Intel Pentium Duo-Core E5300 mit 2,6Ghz, 4gb DDR2 und eine GT 730 GDDR5 die ich mit ins neue Setup nehmen würde, weil ich sie erst Quartal2 gekauft habe!

Kommentar von Parhalia ,

Dann rechne mal MINDESTENS eine Grafikkarte vom Schlage einer Radeon R7-265X / 370, bzw. eine Nvidia Geforce GTX 750 Ti bis GTX 950 nebst aktuellem Netzteil zusätzlich in Dein Budget mit ein.

Und selbst DANN hast Du immer noch keine Garantie, dass zumindest aktuelle "Top-Titel" auch angemessen / "erwartungsgemäss" auf Deinem PC laufen werden.

Kommentar von stereoboom ,

Ok :/

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 8

Das musst DU SELBER wissen. Entscheide dich einfach was wichtiger für dich ist. Die entscheidung kann dir NIEMAND abnehmen.

Mir persönlich wäre es wichtiger mit Freunden zu spielen als mit irgendwelchen unauthentischen Youtube Schauspielern.

Antwort
von SFDLS, 39

Kommt darauf an, was du bevorzugst. Mit einer Aufrüstung kommste eigentlich billiger mit weg. Ich selbst spiele aber nur an der Konsole

Kommentar von stereoboom ,

Eigentlich kann ich garnicht genau sagen, was ich bevorzuge, denn ich möchte gerne mit nem Schulkumpel auf dem PC GTA 5 zocken aber im gleichen Moment mit dem Youtuber Yankeeunit91 GTA 5 zusammen zocken!

Antwort
von IchFrageEinfach, 6

PS4 - Hast dann immer die Höchstleistung die für die Konsole verfügbar ist.

Antwort
von Heacien, 24

Ich würde zum aifrüstkit tendieren :)

Kommentar von stereoboom ,

Warum genau?

Kommentar von Heacien ,

Ich bin der totale pc Fan, da du mit nem pc eindeutig mehr anstellen kannst als mit ner konsole... du wirst mich nie sehen eine Konsole (außer Nintendo ds xDD) zu empfehlen :)

Kommentar von stereoboom ,

OK :)

Kommentar von Heacien ,

bzw ich persönlich kann ichs mit ner konsole anfangen da ich neben gaming auch viel Zeit in video-/Foto editing und in programmieren steckt :)

Kommentar von stereoboom ,

Ok :)