Frage von Oli29, 43

Was lohnt sich mehr, eine konzertgitarre oder eine westerngitarre; der klang ist ja auch unterschiedlich und deswegen welche ist denn cooler oder lässiger?

Antwort
von Sleepcheap19, 35

Das kommt meiner Meinung nach darauf an, was du spielen willst. Bist du drauf aus wirklich klassische Stücke zu spielen, dann ist eine Konzertgitarre das richtige für dich, da sie auch ein deutlich breiteres Griffbrett hat und die Seiten "einfacher" zu zupfen sind.

Willst du eher so poppige Songs spielen und bist auch eher auf "Strumming" aus, dann ist die Westerngitarre was für dich.

Antwort
von OnkelSchorsch, 31

Mit lässig oder cool hat das rein gar nichts zu tun.

Das sind zwei grundverschiedene Gitarrentypen, die jeweils für andere Einsatzzwecke konzipiert sind und anders klingen.

Was sich "mehr lohnt", ist davon abhängig, was du spielen möchtest. Wobei grundsätzlich gilt, dass man  auf jeder Gitarre alles spielen kann. Wer allerdings eher klassische Sachen oder Flamenco spielen möchte, ist auf jeden Fall mit einer Konzertgitarre richtig, in allen anderen Fällen ist es eher egal.

Antwort
von Stefffan7, 33

Kommt drauf an was du spielen willst.
Ich hab beides und die Konzertgitarre nutze ich für Noten während die Westerngitarre bei Akkorden schöner klingt.

Antwort
von bigftkiler, 36

Lässiger finde ich eine Westerngitarre. Im Endeffekt musst du aber entscheiden was dir lieber ist. Dazu solltest du in einem Faachhandel bei Arten mal spielen und dir so selbst ein Bild davon machen.

Antwort
von Oli29, 23

Ja ich will eher Akkorde spielen und auch eher moderne Lieder

Kommentar von sleepy55 ,

Dann Westerngitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten