Was lohnt sich mehr, ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der 5600K passt auf den Sockel FM2, der FX 8350 auf den Sockel AM3+. Du kannst nicht einfach nen anderen Prozessor nehmen, nur weil er auch von AMD ist. Der Sockel muss schon passen.

Für die Grafikkarte wäre auch interessant, welches Netzteil du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die neue CPU FX-8350 brauchst du auch ein neues Mainboard. Dein A8 hat SOckel FM2 und der FX Sockel AM3+, passt also nicht. Aber die GTX 960 dürfte entschieden besser sein als diese OEM Grafikkarte GTX745.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mMn würde sich die Grafikkarte mehr lohnen. Du kannst den Prozessor aufgrund Sockel-Inkompatibilität nicht einfach tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?