Frage von laptusmueller, 33

was lohnt sich mehr Asus RX 480 oder Asus Strix GTX 1060?

Ich will nicht alle 4 Jahre meinen PC aufrüsten und wollte wissen was sich mehr für längere Zeit lohnt . Ein bekannter von mir sagte dass die Karten von Nvidia in paar Jahren nicht mehr für neue Spiele optimiert werden stimmt das ? Zurzeit habe ich einen Acer Aspire M7720 (2008) mit einer Radeon HD 7950 und kann die neuen Spiele noch mit mittel Einstellungen und 40-60 fps spielen. Ich will mir einen neuen PC zusammen stellen der schon 4-6 Jahre hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tris0028, 33

Die Rx 480 lohnt sich mehr

Kommentar von laptusmueller ,

Also ist die rx 480 Zukunftssicherer

Kommentar von Tris0028 ,

Auf jeden fall wegen Dx12 und Vulkan

Antwort
von HardwareProf, 30

AMD rx 480 lohnt sich mehr. Wenn du vier Jahre nicht mehr aufrüsten möchtest, dann die gtx 1070.
LG

Antwort
von DerKorus, 29

Nach meiner Erfahrung kein Asus.

Kommentar von laptusmueller ,

Welches Costum Design dann? Ich würde sagen die Sapphire RX 480 Nitro+ OC 8G

Antwort
von elicon01, 26

Definitiv die 1060. Sie hat von Grund auf schon mehr Leistung, zudem geht Nvidia mehr auf die Spielefirmen ein und optimiert ihre Treiber mehr. Und dann gibt es noch einige Zusatzfeatures wie Nvida Hairworks und so. Selbstverständlich aber die 6GB Version.

Kommentar von HardwareProf ,

Er schreibt: "Ich will nicht alle vier Jahre aufrüsten". Wie denkst du wird er das schaffen mit "nur" 6 gb Vram? Also ich denke 8 gb sollten da schon mindestens dabei sein.

Kommentar von Tris0028 ,

Wenn in ein paar Jahren Dx12 und Vulkan Standard wird er mit der 1060 keine Freude haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten