Frage von zVuqe, 19

Was lohnt sich eher Phantom 3Adv/ Phantom 4?

So, hey! Ich bin am überlegen mir eine Drohne zu holen. Habe die DJI Phantom 3 Advanced und DJI Phantom 4 im Auge. Diese haben einen erheblichen Preisunterschied (zurecht). Bin noch fleißig am sparen. Nun,was würdet ihr mir eher raten? (Bin Schüler)

Antwort
von GgkDJ, 12

Die Advanced ist ein super Einstiegsprodukt.
Die Drohnen schenken sich eigentlich nicht viel. Der einzige große Unterschied ist die Kamera! Ich habe selber ein P3 standard mit der gleichen Kamera wie bei der Advanced und ich finde die absolut ausreichend.
Die Funktionen wie Follow me, Poi, Course lock, home lock usw. Bietet der advanced auch.
Wenn man vorsichtig und sicher fliegt, braucht man die Sensoren der p4 eigentlich auch nicht.

Kommentar von zVuqe ,

Stimmt schon, doch ich finde die home lock Funk. bei der P3 zu unsicher, zumindest bei größeren Entfernungen..

Kommentar von GgkDJ ,

Bei mir ist bei Home lock und return to home noch nie was passiert

Antwort
von NebenwirkungTod, 12

Yuneec Q500, das gesammte besser und billiger! Oder für etwas mehr Kohle die Yuneec Thyphoon H

Kommentar von GgkDJ ,

Von dem Q500 würde ich abraten, da die Kamera ein schlechtes Bild macht. Da ist eine Advanced doch mehr Farbenfroh...

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Wenn du nichtmal das weisst, kannst du dir ne 100 Euro Amazon Drohne holen.

Die Bilder sind so farblos, damit man sie nachträglich Colour Graden kann, ein sehr wichtiger Punkt für Cinematics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community