Was lohnt sich eher für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ansich würde ich einen Laptop nehmen, da man mit dem laptop auch E-Mails schreiben, im Internet surfen, zocken, Präsentationen für ein referat und viele andere sachen machen kann.

Aber um ganz ehrlich zu sein würde ich trozdem einen tower pc bevorzugen.

Einen gescheiden pc zusammenzubauen Kostet auch nicht viel.

Meiner z.b Gehäuse ca 30-40€, Motherboard + Cpu waren ca 490 €, Grafikkarte war um die 200-240,Ram (aka Arbeitsspeicher) 100€ für 16 GB.

Netzteil waren glaub ich 35 € und die SSD festplatte war 109€ für 100 GB was reicht für system und bischen was anderes aber nicht für vieles, also hab ich noch eine drinnen 1Tb HDD. Und extern noch 1TB, aber das ist luxus^^ (Maus und Tastatur ca 100€) geht auch billiger.

Hmm ich glaub ich habe nix vergessen.

Wieso du laut deinen Eltern keinen Pc aber Laptop haben darfst versteh ich ganz und garnicht, ist beides das selbe nur das du beim Laptop eher Rücken und Hals schmerzen bekommst als beim PC.

Aber ansich kommt es nur darauf an was du willst.

Die genauen Hawrdware teile meines Pc´s:

Standart Gehäuse.

LC Netzteil mit 490 Watt leistung

Intel I7-6700k Cpu

DDR4  Kingston Arbeitsspeicher

Asus Z170-K Motherboard

LG Laufwerk

SSD 100Gb samsung Festplatte (system)

HDD 1TB zweiFestplatte auch Samsung

Geforece GTX 950 Grafikkarte

Windows 7

Wert ca. 1000-1200 Euro

Ich kann damit in HD Aufnehmen und so zimlich jedes Spiel auf ultra aka höchste grafikeinstellung spielen. Rendern bzw. Videos bearbeiten.

Geht natürlich auch billiger mit passender Leistung für nur Games

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagnaX0
04.10.2016, 18:23

Ich weiß, wie man PCs zusammenstellt und ich weiß auch, wie sie zusammengebaut werden und dass das Gels viel besser in einem Tower aufgehoben wäre, weiß ich auch, allerdings spielen meine Eltern da nicht mit!

0

Ps4 auf jeden Fall. .zum zocken nie mals einen Laptop! !!

Die neuen PlayStation für 700€ wäre vielleicht was für dich. VR wird besser gemeistert als von jedem PC in dieser Preisklasse. Außerdem kommt die Grafik näher an high end PC Systeme ran. 

Bei einem Laptop (Preise könnten über deinem Budget sein) muss man immer gucken. Die gtx 1000er Reihe in Laptops ist von der Leistung nur 3-10% langsamer als die Desktop karten.

Die frag ist auch haben deine freunde ne PS4 oder eher PCs und magst du eher Controller oder Maus und Tastatur. 

LG Norm 

Kommentar von MagnaX0
04.10.2016, 17:25

Maus oder Controller ist mir egal. Meine Freunde...ein Teil PS4, ein Teil PC und welche "700€ Playstation" meinst du?

0
Kommentar von codbo3king
04.10.2016, 18:47

die ps4 slim (also die neue) kostet nur 299€ also lass dir keinen Schwachsinn einreden!

0
Kommentar von DenisSulovic22
04.10.2016, 19:42

Die ps4 pro ist die neue viel leistungsstärkere ps4 und die kostet 399€. Mit der VR Brille wären das 799€!

0

Entweder die neue mehr als doppelt so leistungsstärkere Ps4 pro (399€) und Ps4 VR Brille (399€) macht zusammen 799€ oder du kaufst dir ein PC mit GTX 1080 (für 700€) und i7 (300€) das wären 1000€ und eine VR Brille für 800€, ähm ja damit wären deine Kosten viel höher, deswegen lieber ps4 pro und die VR Brille. Hab mir beide vorbestellt! Nächste Woche kommt sie angeliefert! Yeeeah!

Ich finde die Ps4 grundsätzlich besser als einen Laptop, aber das musst du schon selbst entscheiden, ist ja dein Ding😉

Kommentar von nightmvregirl
04.10.2016, 17:22

Nutzlos? Kommt doch darauf an, was du so spielen willst und ob es dir wichtig ist auch unterwegs spielen zu können aber okay... mach ich doch gerne😐

0
Kommentar von MagnaX0
04.10.2016, 17:30

Sorry xD Falsche Antwort.

0