Runnaway am 20.03.2008 um 17:17 Uhr
Ich habe gerade sehr fettig gegessen und möchte jetzt bloß schnell "verdauen" bevor es mir schlecht geht! Gibt es eine möglichkeit wie man das auflösen der fettigen Nahrung im Magen beschleunigen kann! Ich weiß das Schnaps nicht hilft! Könnte ananas helfen?

Ja höchstens wennst jetzt a paar fettbinder daheim hättest, kennt man ja die Tbl. aus der apotheke die ich natürlich jetzt nicht namentlich nenne. Ansonsten wür ich die auch nen obstler raten aber in maßen!!

Schnaps ist entgegen vieler Meinung absolut falsch.
Am besten hilft Pfefferminztee!
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
Runnaway am 20. März 2008 17:24 Meinst du ein schwarzer Tee hilft auch? den Trink ich nämlich gerade!

Expresso hilft!
Edgar Niklaus am 20. März 2008 18:26 Espresso :-o)
Shira am 20. März 2008 21:10 Danke du hast ja Recht, Edgar! :-)

Ein doppelter Schnappes ! Und... kloooaaarrr hilft dat !
Valve am 20. März 2008 17:19 find ich auch, aber er/sie nicht....
Bei Alkohol verarbeitet die Leber zuerst den Alkohol. Das Fett bleibt also länger im Magen.
sandrine43 am 20. März 2008 17:21 das stimmt aber man fühlt sich besser und das strebt man doch in erster linie an
Runnaway am 20. März 2008 17:23 Ich trinke keinen Alkohol und erst recht nicht so starken folglich würde ich mich auch nicht besser fühlen! Und da ich das mit der Leber bereits wusste kann dieses Placebo wirklich nicht helfen!
M. P. am 20. März 2008 17:22 Und dennoch - danke ich weiß - hilft es vielen... Mir pesönlich aber auch nicht. Nur... Ich öle vor, dann fluppt alles andere doch besser... Das wisst Ihr aber alle schon ;oo)))))
BlueIris am 20. März 2008 17:24 @mitra54, stimmt absolut, Schnaps ist zur Verdauung nicht gut, nur wenn man nichts zur Verdauung "braucht", dann fällt es ja auch nicht auf, dass Schnaps nicht gut tut. Einbildung versetzt da Berge.
Das beste Mittel zur Verdauung ist Pfefferminztee!
Heilerde in Flüssigkeit auflösen und trinken: sie bindet das Fett.

Espresso oder Artischocken,auch in form von saft oder dragees.

VOR dem Essen (nicht nachher) einen Whisky trinken, dann rebellieren die Eingeweide nicht.
Bullrich Salz-Tabletten, 2 -4 Stück, geht einem sofort besser damit.