Frage von BennyBest, 69

Was liest man aus diesem Ruhe EKG?

Hallo,

Ich hatte mir vorhin ein EKG geschrieben und hatte dabei einen Ruhepuls von 130.

Kann man aus diesem 4 Kanal EKG schon etwas herauslesen?

Vielen Dank.
Gruß Benny

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 1995sa, 33

Also auf jedenfall ist der ruhepuls viel zu hoch

Antwort
von MantaFTH, 22

Kann man schwer deuten, ziemlich viele Artefakte, aber man kann eine p-Welle erkennen, einen normalen QRS-Komplex und eine T-Welle. Also sieht nach einem normalen Sinusrhytmus aus, ausser dass du leicht tachykard bist. Die Zeiten sehen auch normal aus. Trotzdem ist das EKG nicht wirklich aussagekräftig, dafür ist ein 12-Kanal Ruhe-EKG notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community