Pinja am 24.09.2008 um 18:27 Uhr
Ich suche Leseratten und gute Büchervorschläge für die kalte Jahreszeit ! Was gibt es Schöneres wie unter einer Wolldecke ein schönes Buch zu lesen ?
Ich bin vor kurzem mit dem Buch "Die Chemie des todes" von Simon Beckett fertig geworden! Das solltest du unbedingt lesen, ist wirklich zu empfehlen! Oder "Der dritte Zwilling" von Ken Follett ist auch ein super Buch, kann man gar nicht mehr aus der Hand legen ;)

Ich lese gerade "Candide oder der Optimismus" von Voltaire

Immer wieder: John Irving, Garp und wie er die Welt sah.
toklose am 24. September 2008 18:34 Und natürlich auch von ihm: "Das Hotel New Hampshire"
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier.
stefffi23 am 4. Januar 2009 11:44 Sehr lustiges Buch!! Kerstin Gier ist einfach genial!!!
Ich lese gerade "Dem Tode nah" von Lindwood Barclay

normalerweise lese ich NIE aber zurzeit muss ich ein buch für die schule lesen "bis auf den grund des ozeans" darin handelt es sich um eine frau die 6 jahre lang als gehirntod galt aber alles mitbekommen hat aber sie konnte sich nicht verständigen....
Pinja am 24. September 2008 19:07 Das hört sich ja spannend an
beautyfrog am 24. September 2008 19:38 joa es ist eigendlich auch total spannend und auch ein wenig gruselig wenn man mal überlegt das es auf einer wahren geschichte beruht und was die frau alles mit gemacht hat ist schon erstaunlich...

Was gibt es schöneres unter einer Wolldecke ein schönes Buch zu lesen? In der Badewann ein schönes Buch lesen.... gg
Ich lese fast nur Historische Romane. Meine letzten richtig guten waren: Die Pestärztin, Die Henkerstochter, die Galgentochter und die Triologie von Ines Thorn angefangen mit der Pelzhändlerin. Natürlich die Bücher von Iny Lorentz die nicht zu vergessen: Wanderhure usw. Außerdem: Das Siegel des Templers von der Ulrike Schweikert.
Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek,super spannend.
Empfehlen kann ich z.B. "Drachenläufer" von Khaled Hosseini oder "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Ich sag nur: Walter Moers!
Pinja am 24. September 2008 18:40 Was schreibt Er den für Bücher ?
BEAULIEU-Gruppe: Aufbruch von innen. Manifest für eine Ethik der Zukunft. Entwurf einer ökospirituellen Kultur. Aus dem Französischen.
Ist aber leider keine leichte Lektüre, trotzdem lesenswert.

Kaufe dir den historischen Roman "Wie ein Lamm unter Löwen" von Tilman Röhrich (bei Bastei-Lübbe Verlag). Du wirst entführt in die Zeit Friedrich II. Das Buch ist nah am geschichtlichen Hintergrund (Vorsicht Lerngefahr!), gut zu lesen, sauspannend und einfach eines meiner Lieblingsbücher! Die anderen Bücher von ihm sind übrigens auch sehr zu empfehlen, aber dieses ist das Beste!

Ich weiß nicht, welches Genre Du bevorzugst, ich selbst lese am liebsten krimis/Thriller..Andreas Franz Mo Hayder, Kathy Reichs etc. Eine Freundin hat mir aber den Bestseller "Ich hab´Dich im Gefühl" empfohlen. Werde es nun auch lesen.

"Schweigeminute" von Siegfried Lenz ... finde es persönlich aber nicht so toll, wie es hochgelobt wird.
toklose am 24. September 2008 18:35 Und: "Deutschstunde" Man muß Lenz mögen, sonst bekommt man den Dreh zu seinem Schreibstil nicht. Aber sehr zu empfehlen.

Andreas Franz "Das Verlies"
Ansonsten Ken Follett, Markus Heitz oder Andreas Eschbach.

-nix, leider
ich hab da schon mal ein buch bei dir ins regal gestellt... denk dran bin bald weg... und das problem wär auch gelöst... :-P
Ich würde mal bei booklooker.de reinschaun. Da gibt es viele gute gebrauchte Bücher Da findet sich bestimmt was für die kalten Nächte.
Ich lese grade "Todesschrei" von Karen Rose (Thriller )
Die Canterbury Erzählungen von Geoffrey Chaucer.

ich überlege gerade, ob ich noch einmal alle bücher von haruki murakami durchgehe. habe folgende gelesen: mister aufziehvogel, gefährliche geliebte, naokos lächeln, sweedhard sputnik. wer das tiefgründige, geheimnisvolle und dabei (psycho)logische mag, ist mit ihm gut beraten. von terry pratchett habe ich gelesen: ein hut voller sterne, schöne scheine, ab die post. nun beginne ich von ihm: der ganze wahnsinn! (wer das skurille mag) fachbücher lese ich im moment von paul scheele: das gesetz der natürlichen brillanz! (einfach göttlich!!!) und von liz green: neptun! (tiefenpsychologisch sehr wertvoll!besonders wenn man an mythologie und psychologischer astrologie interessiert ist!) lg harpokrates
ich lese gerade die vier bis(s) bücher auf englisch.
Pinja am 25. September 2008 14:15 Tja mein Englisch ist nicht so gut

Am liebsten lese ich leichte Lektüre . Zur Zeit lese ich PS: ich liebe Dich - einfach toll. Aber bald zu Ende gelesen . Darum brauche ich Eure tollen Tips !
informier dich mal über stephenie meyer- bis(s). ist klasse, ich liebe die lovestory :) ansonsten: einfach mal andere von cecilia ahern lesen, aber vorsicht, viele von denen sind etwas abgehoben, ich mochte nicht alle...
stefffi23 am 4. Januar 2009 11:45 Lese gerade von Cecilia Ahern "Ich hab dich im Gefühl" - bin gerade auf Seite 100 und noch nicht ganz so begeistert...

ja, es gibt was schöneres, das man unter der Wolldecke machen kann....
Paintybear am 24. September 2008 18:32 ....und welchen Buchvorschlag machst du?
Pinja am 24. September 2008 18:34 Ich wollte was lesen und nichts anderes unter der Wolldecke - lach