recht55 am 29.04.2009 um 22:51 Uhr
Was liest ihr gerne?

Hallo recht55,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Erfahrungsberichte von Menschen, die psychische Krankheiten erlebt und überwunden haben. Wie z.B. von Dorothea-Sophie Buck-Zerchin "Auf der Spur des Morgensterns - Psychose als Selbstfindung".
JackySmith am 29. April 2009 23:04 Hört sich interessant an.
heureka47 am 29. April 2009 23:07 Ist es auch - es hat mir sehr, sehr viel gegeben. Auch wenn ich nicht dieselbe Diagnose habe wie die Autorin, habe ich doch viele wichtige Dinge aus ihrem Buch gelernt.
Seit Anfang der 90er Jahre ist es mehrfach aufgelegt und jetzt mit einer ERgänzung bei PARANUS VERLAG.
JackySmith am 29. April 2009 23:11 Ich habe mir das Buch mal notiert. Was für eine Diagnose hat denn die Autorin?
heureka47 am 29. April 2009 23:49 "Schizophrenie". Meine ist "Depression"

Bücher, die einem positives Denken nahebringen. Mein erstes war von Dale Carnegie: "Sorge dich nicht - lebe!"
JackySmith am 29. April 2009 23:14 Ich habe von Dale Carnegie "Freu dich des Lebens!" Steht bei mir aber im Schrank rum. Ich habe es noch nie gelesen.
heureka47 am 29. April 2009 23:53 Ich interessierte mich auch erst für die Lektüre solcher Bücher, als ich mit meinem Wissen und Können in der "midlife-crisis" am Ende war. Um weiterleben zu können, brauchte ich neue, besseres geistiges Handwerkszeug als mir bis dahin beigebracht worden war. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, daß ich 44 Jahre brauchte um festzustellen, daß ich mit "Problemen" immer völlig falsch umgegangen war!
Katrin1966 am 30. April 2009 00:17 Werde übermorgen 43. Sollte vllt. auch dieses Buch lesen. :-)
heureka47 am 30. April 2009 03:07 hahaha! Man muß ja nicht immer erst auf den "Leidensdruck" warten....
;-))
äh - und alles Gute für übermorgen!

Ich bin leider keine Deutsche
JackySmith am 29. April 2009 23:12 Kein Problem =) zumindest von meiner Seite aus
recht55 am 29. April 2009 23:16 Danke
alles was man nur lesen kann, literatur gibt es genug z. zt thomas mann davor theodor fontane

Was lest ihr gerne heißt es ! Dramen ist die Antwort
Bonella am 29. April 2009 22:54 dann ist gf super.

www.suhl47.de Schaut mal da rein wenn ihr was suchts
Romane, Krimis, Biografien, Lustiges, Spannendes, Fantastisches.........

fehlerfreies Deutsch
richtig ist: "was lest ihr gerne"
ansonsten: Telefonbücher, bevorzugt die Ausgaben von 1969 von Hamburg, Berlin und München
JackySmith am 29. April 2009 23:02 Schlechte Antwort. Das ist nicht das, was recht55 wissen wollte. Außer du willst ihm mitteilen, das du gerne Telefonbücher liest.
collo am 29. April 2009 23:30 ich bevorzuge tatsächlich Texte die in einem fehlerfreien Deutsch geschrieben sind. Offensichtliche Dummheit ärgert mich, auch wenn es inzwischen als normal gilt

Ich lese gerne Biografien und Krimis. Auch Bücher, die andere Leute empfehlen, leihe ich mir gerne aus der Bibliothek aus.
DH!