Frage von MillsHoran, 24

Was liegt zwischen Niere und Nebenniere?

Ich habe in der Schule bald einen grossen Test über Biologie, Chemie und Phsik und muss auch die Niere beschriften können. Nun meine Frage: Was genau liegt zwischen der Niere und der Nebenniere (Deutscher Name)? Danke schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngJuli, 14

Hey!

Ich hab mal Medizin studiert und kann mich gut an den Aufstand erinnern, als jemand in Anatomie die Nebennieren abgeschnitten und weggeworfen hatte (es war der Prüfer selbst, was er natürlich nie zugegeben hat).

Die Nebennieren sind ziemlich klein im Vergleich zu den Nieren und liegen im Fettgewebe, das wie eine Mütze auf den Nieren liegt.

Dazwischen liegt also nur Fett, keine anderes wichtiges Organ.

Viel Glück für deine Prüfungen!

Kommentar von MillsHoran ,

Danke! 

Antwort
von aw112, 15

Da liegt eigentlich nichts zwischen, die Nebennieren sitzen oben auf den Nieren direkt drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community