Frage von enibas96,

Was liegen links im Bauch für Organe?

Frage steht oben

Hilfreichste Antwort von Kaffeetante0476,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo!

Auf der linken Seite liegen unter dem Rippenbogen die Milz, darunter liegt die linke Flexur des Dickdarms, sowie deren absteigender Teil, das Sigma (gehört auch noch zum Darm), im hinteren linken Teil liegt die linke Niere, davor befindet sich die Bauchspeicheldrüse und davor ein Teil des Magens, darunter ist der Dünndarm zu finden. Das sollte alles gewesen sein.

Liebe Grüße - die Kaffeetante 

Kommentar von enibas96,

Danke :)

Weißt du auch wo die Eierstöcke und die Gebärmutter ist?

Kommentar von Kaffeetante0476,

Na klar! Die Gebärmutter befindet sich im Becken - also kurz oberhalb des Kochens (Symphyse genannt), den du über deiner Vulva spüren kannst (zwischen deinen Beinen) die Eierstöcke befinden sich rechts und links schräg oberhalb daneben. Die Eierstöcke und die Gebärmutter sind durch die Eileiter miteinander in Verbindung.

Kommentar von Kaffeetante0476,

Ich danke dir ganz herzlich für die hilfreichste Antwort.

Kommentar von enibas96,

Ich danke Dir für Deine Hilfe :)

Antwort von fabio245,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

omg hast du noch nie was von google gehört ?

Kommentar von enibas96,

Doch aber dort sind die meisten Beiträge ''habe im linken unterbauch ein ziehen'' bla bla blaaa... Aber ich will die Organe wissen.

Antwort von varsinbirsin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von cyracus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier die Bauchorgane bei Wikipedia (mit Abbildung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abdomen

 

Für's nächste Mal: einfach googlen, in diesem Fall mit

bauchorgane

und mit

bauchorgane wikipedia

 

Antwort von lenchen2800,

dickdarm

Antwort von mokamoka,

Gerade um eine Ansicht und Lage der Organe zu erfahren, wäre Google (oder Anderes) die richtige Adresse gewesen (wie schon fabio245 erwähnt). Hättest nur "innere Organe" schreiben brauchen.

http://www.anatomie-online.com/Seiten/anato044.html

Kommentar von enibas96,

Danke. Aber wozu hat man GF dann, wenn man doch alles googeln kann?

Ich wollte wissende Leute fragen und nicht die ganze Zeit in Google nach dem Richten suchen. Google ist manchmal echt Mist..

Antwort von isayfuckyou,

leber und milz - also von dir aus links

Kommentar von Kaffeetante0476,

die Leber befindet sich auf der rechten Seite! 

Kommentar von isayfuckyou,

ja ich mein wenn man an sich selbst runter guckt

Kommentar von Kaffeetante0476,

wenn man an sich selber runterschaut befindet sich die Leber auf der rechten Seite und die Milz auf der linken.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • schmerzen linke seite Hallo Ich bin in der 28 ssw,und habe schon seid einiger zeit druck im bauch und in der linken oberbauch und rippengegend,habe auch arg probleme mit sodbrennen aber die linke seite ist das schlimmste,kann auf der seite auch nicht liegen und jedes u...

    3 Antworten
  • wo genau liegt die Milz? Hallo hab mal eine anatomische Frage, die Milz liegt ja auf der linken Seite. Liegt sie dabei unter dem Brustkorb, also unter den Rippen und eher in Richtung Bauchnabel oder weiter oben unter dem Rippenbogen? Weiß das jemand?

    5 Antworten
  • bauchschmerzen unten links bis zur mitte-was tun? AUAAA!! ic habe (mal wieder) bauchschmerzen.. ich habe ncihts schlechtes gegessen oder soo.. ich habe nur wenn man selber auf seinen bauch von oben herab blickt, unten links bis zu mitte einen kleinen schmerz.. ich wollt mal fragen ob jemand weiss...

    1 Antwort
  • Schmerzen im linken Oberbauch ? ich habe seit 2 oder 3 tagen undefinierbare Schmerzen im linken Oberbauch Es krampft immer wieder so sehr. Was ist denn links oben für ein Organ? Und was könnten diese Schmerzen sein? danke

    4 Antworten
  • Schiefer Bauch mit 15? Hallo also, ich bin 15, fast 16 jahre alt und habe seit einiger zeit einen schiefen bauch :O nein ich bin nicht schwanger :P :D wenn ich von oben auf meinen bauch gucke wird er zur linken seite ein wenig höher, unter dem linken rippenbogen ist a...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten