Frage von MonaxD, 35

Was lesen Jungs so für Bücher?

hey, ich würde einem Freund von mir gerne ein Buch zu Weihnachten schenken. Er liebt Steampunk und Roadtrips. Ich kenne von beiden Genres viele Bücher aber da ich ein Mädchen bin und nicht wirklich weiß was ein Junge so ließt ( ein männliches lesendes Wesen ist mir bis jetzt nie wirklich über den Weg gelaufen) hätte ich gern die Vorschläge von euch. Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von shinyuke, 22

Hm, wie  alt ist denn dein Freund? 

Wenn es in Richtung  Steampunk gehen soll, kann ich nur  "Das Herz von Veridon" empfehlen. Ansonsten, einfach mal bei Random House auf der Verlagsseite stöbern  oder bei Bastei Lübbe. Das sind die einzigen Verlage, die  ich momentan kenne, die Steampunk im Programm haben. 

Kommentar von MonaxD ,

hey danke er ist 20. 

Kommentar von shinyuke ,

Bitte, liest er nur diese zwei Genre? 

Antwort
von EddieWinkler, 8

Wie wäre es mit Jules Verne oder H.G. Wells? Das sind die Vorläufer des Steampunks und damit auch sehr beliebt im Steampunk.

Antwort
von DaRatzi, 15

Die Star Wars Bücher passend zu dem Film der jetzt dann ins Kino kommt
Der Witcher Der letzte Wunsch ist der erste Teil
Herr der Ringe, Hobbit
Ich weiß nicht, ob die zum Genre passen, aber zumindest kenne ich mehrere Jungs, die das lesen. Und ja, es gibt sie noch die Männer, die ein Buch in den Händen halten :)

Antwort
von ijustwanttoknow, 35

Das Obsidianherz

Oder wie wäre es mit Game of Thrones

Kommentar von MonaxD ,

Ich habe generell eine Abneignung gegen GoT (hab die ersten 3 gelesen) aber das Obsidianherz klingt ganz gut danke :)

Kommentar von ijustwanttoknow ,

Aber nur weil du eine Abneigung gegen GoT hast, muss das ja nicht heißen, dass es nichts für ihn ist. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community