Frage von delena0207, 36

Was lernt man von dieser Hausaufgabe?

Normalerweise sehe ich ja den Sinn einer Hausübung ein, diesmal weiß ich aber echt nicht was ich davon lernen soll. Wir müssen aus dem Buch "Kassandra" von Christa Wolf 12 Zitate zu 9 Personen finden. Ich hab es schon gemacht, aber, was ist der Sinn dahinter? Mir kommt es nicht so vor als hätte es mir etwas gebracht.

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, delena0207, es könnte ja sein, dass euer Lehrer möchte, dass ihr tatsächlich einmal in das Buch hineinschaut und aus lauter Verzweiflung bei der Suche nach Textstellen zum Lesen kommt. Denn: Lesen gilt bei uns als eine angesehene Kulturtechnik und bildet. Und für Bildung ist die Schule nun einmal da. Oder so. Grüße!

Antwort
von Lifestyle181, 28

Der sinn liegt warscheinlch darin das nachschlagen zu üben oder so

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 5

Vielleicht möchte der Lehrer sicher sein, dass ihr eure Kenntnisse des Buches nicht nur aus dem Internet zusammengeklaut habt. 

Ein gar löblich Unterfangen ...

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community