Frage von Stefanie7218, 34

Was lernt man GENAU bei Wirtschaft?

Weil ich will später mal Richterin oder Anwältin werden und muss mich jetzt für ein Fach entscheiden.

Antwort
von Welling, 32

Das ist ein weites Feld. Wenn du bereits Abitur hast, musst du Jura studieren. Wenn du Schülerin bist und das Fach Wirtschaft angeboten wird, lernst du die Grundlagen in Betriebswirtschaft und in Volkswirtschaft, vielleicht auch Grundlagen des Rechnungswesens (Buchführung, Kostenrechnung). Ich kenne die Inhalte dieses Faches nicht genau, aber unter diesen Stichwörtern findest du etwas im Netz. Wenn du dich als Juristin später auf Wirtschaft konzentrierst, sind diese Grundlagen sicher nützlich.

Antwort
von alibama, 34

Wirtschaft hat nicht viel mit nem Richter zu tun eher Jura aber ok..

KANN MAN GOOGLEN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten