Was lernt man als industriemechaniker im ersten lehrjahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erste lehrjahr ist eigentlich alles andere als aufregend. vordergründig steht eigentlich die werkstoffkunde, wie zum beispiel: was kann man alles aus metal machen, wie lässt er sich bearbeiten... wie wird zum beispiel stahl hergestellt... alles sowas, und noch mehr recht langweilige sachen, lernst du in der schule.

freu dich lieber auf den praktischen teil der ausbildung! jeder metal beruf beginnt eigentlich damit das man seine ersten werkstücke mit der FEILE fertigt, unzwar das komplette erste lehrjahr ;)

viel spaß dabei, deine oberarme werden es dir danken!

ok, danke für die info ;)

P.S: paar oberarm-muskeln können ja nicht schaden für die mädels ;)

du kannst erstmal drei monate Feilen. Danach gehts ans bohren sehr spannend und überhaupt nicht langweilig. Zudem bist du im ersten Lehrjahr für die Drecksarbeit zuständig also arbeiten die die höheren Lehrjahre nicht bmachen wollen.