gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was lernt man alles an ner kunstschule?

gefragt von MissxDMissxD am 03.11.2009 um 17:34 Uhr

bin neugierig

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.295 Kunst x 1.976

Fandango
beantwortet von Fandango am 4. November 2009 14:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hängt sehr von der Schule ab. JEDE Schule hat Ihr eigenes Dogma. Einige sind sehr akademisch, dort lernst Du zum Einen viel über die Techniken und schulst Dein Sehen, Deine Wahrnehmung, lernst was über Komposition und Bildaufbau ebenso wie über Farbe und Farbwirkung. Lernst verschiedene Materialien zu bedienen etc. In anderen Schulen bekommst Du eher einen Frei-Raum, in dem Du Deine eigene Sprache entwickeln kannst, ohne Dich in Technik und Traditionen zu sehr fesseln zu lassen. Aber bedenke, dass Du ebensoschnell Sklave der Technik wirst durch Unkenntnis, wie durch zu genaue Kenntnis dessen, was materialtechnisch geläufig ist. Allen guten Schulen sollte aber nac meiner Meinung gemein sein, dass Du "Deine" Traditionen und Wurzeln kennen lernst UND Du am Ende eine eigene Art un dWeise entwickelst, um DEINE Inhalte zu formulieren.

rafi123
beantwortet von rafi123 am 3. November 2009 17:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Kustschule lernt man Kunst

Kommentar von 23e87ffefa0ced8650571dc7dbbb4eb5smallMissxD am 3. November 2009 17:40

danke für die gute antwort...während du mir eine antwort schreibst kommt rechts immer so ein kästchen da steht "beachte das die antwort HILFREICH ist"!!!! Mann!

Kommentar von B2f0d9e408eccecc0edb74d654d36a72smallrafi123 am 4. November 2009 17:09

Wo steht das =D

Kommentar von 23e87ffefa0ced8650571dc7dbbb4eb5smallMissxD am 9. November 2009 17:07

währdend man die antwort schriebt-rechts

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist ästhetische Bildung?

Freunde entfernen sich...

Kunst-Akademie... lohnt es sich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.