Frage von Mermaid1996, 48

Was lernt ihr fürs franzabi (an alle aus baden Württemberg)?

Irgendwie ist französisch das einzige fach, bei dem ich nicht weiß, was ich lernen soll. Was habt ihr so dafür gemacht? Danke schonmal und schönen abend noch, ;)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 28

Du könntest die Fehler in Deinen Texten, die korrigiert wurden, analysieren, damit Du um Deine Fehlerquellen weißt, um daran ggf. noch zu arbeiten und vor allem während der Prüfung dann besonders darauf zu achten. Denn selbst wenn die Grammatik bekannt ist, heißt das nicht, dass sie auch automatisiert ist. Die "oh-bin-ich-doof"-Fehler haben meist System, und man macht sie immer wieder, obwohl man es eigentlich besser wüsste. Da fehlt dann die nötige Aufmerksamkeit für diesen Grammatikbereich.

Außerdem könntest Du die Merkmale der durchgenommenen Textsorten wiederholen und ggf. Vokabelfelder zu besprochenen Themen erstellen.

Du könntest Texte schreiben und hier zur Korrektur einstellen.

Wenn Du auch eine Hörverstehensprüfung hast, könntest Du bei Goole "Hörverstehen Französisch" eingeben, da bekommst Du dann auch Treffer mit Übungen dazu.

Et le plus important, c'est de ne pas te mettre martel en tête! Bonne chance! =) 

Kommentar von Mermaid1996 ,

dankeschön! :) lehrer? schüler? student? das möchte ich gerne wissen. :D das heißt aufjedenfall es handelt sich hier um einen französischexperten. ^^

Kommentar von LolleFee ,

Studentin. Lehrend und lernend. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten