Für wen empfiehlt sich der Abschluss einer solchen?

Die Risiko-Lebensversicherung dient einzig der Vorsorge gegen ein finanzielles Risiko im Todesfall.
Darüber hinaus wird - soweit ich es noch in Erinnerung habe - kein Kapital gebildet, wie z.B. bei einer normalen Lebens-/Kapitallebens-/Rentenversicherung.
Die Beiträge bei einer R-L-V sind deutlich niedriger, da sie eben nur beim Todesfall ausgeschüttet werden und ansonsten nicht für den Versichterten angespart und ausgezahlt werden.
Meines Erachtens wichtig für Familienväter-/mütter, die eine (große) Familie hinterlassen würden. Eventuell auch bei einer Hausfinanzierung, wie Luise schon schrieb. Es wäre einfach mehr als unfair, wenn der hinterbliebene Ehemann oder die Ehefrau nahezu mittellos und im Chaos dasteht...
Natürlich erstrecht sinnvoll für Leute, bei denen das Risiko eh größer ist (gefährliche Hobbies? Beruf? Vielfahrer?).

Sie zahlt dann den Versicherungsbetrag aus, wenn der Versicherte stirbt. Also empfehlenswert, wenn z.B. der Familienernährer sterben sollte und für seine Familie Vorsorge treffen will. Oder um eine Hausfinanzierung für diese Krisensituation abzusichern.
Eveline am 19. Dezember 2007 12:47 Unbedingt. In diesem Fall ist das eine sehr richtige Entscheidung. Man bekommt zwar am Ende der Laufzeit nichts zurück, ist aber während der Finanzierungsphase immer abgesichert.
Habe ca 75% der eingezahlten Beiträge nach Ablauf der Versicherung ohne Schadensfall zurückbekommen.
Luise am 19. Dezember 2007 15:31 Dann hattest Du keinen schlechten Vertrag. Gratulation.
wuerde mich mal fuer diese risikoversicherung interesieren,und wo die ist,bezweise eine adresse oder e - mail der versicherung