Frage von Centario, 36

Was lehrt uns der Satz "So schnell schießen die Preußen nicht" oder kann man den bis zur Bedeutunslosigkeit herab stufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 12

Nicht nur in amerikanischen Filmen findet man die kürzere Fassung:

KEEP COOL MAN

Antwort
von AlderMoo, 25

Wie alle alten Sprichwörter hat auch dieses eine Quelle und vor allem sagt es etwas aus. Man kann es sich einfach machen und andere danach fragen aber man kann sich auch selbst auf die Suche machen...

Kommentar von Centario ,

salomonische Weisheit. Die Antwort war schon zuviel des Guten. und qualifiziert sich dadurch von selbst-

Kommentar von AlderMoo ,

Die Faulheit anderer Leute unterstützen ist nicht jedermanns Sache...

Kommentar von Centario ,

Und warum dann der Aufwand? Früher hat man dazu gesagt das stinkt doch zu Himmel. Ist aber nur meine Ansicht.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Und draußen ist's kälter als nachts, wer aber später bremst fährt länger schnell.