Was leckeress kochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pfannkuchen eventuell? Oder im Internet findest du viele Rezepte für Tassenkuchen oder Tassenpudding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter habe ich mit gefüllten Eiern angefangen (nicht süß).

Langer Text, aber ganz einfach:

Hart gekochte und abgekühlte Eier in der Mitte durch schneiden. Die Eigelbe in eine kleine Schüssel geben und zusammen mit ein bisschen Zitronensaft mit einer Gabel so lange zermanschen, bis keine Klümpchen mehr da sind. Bissel mehr Zitronensaft, macht das Zermanschen einfacher.

Dann kannst du nach belieben verfeinern. Ich fange mit Salz und Pfeffer an. Dann z. B. etwas Mayo, Ketchup, Senf oder nur Öl dazu geben und alles zu einer zarten Paste verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas ganz klein geschnittene Petersilie schmeckt auch gut darin. 

Probieren und abschmecken. - Jetzt könntest du noch nachwürzen. Wenn die Paste schmeckt gibst du sie wieder in die Eihälften. Mit zwei Löffeln geht das am besten (einen zum Aufnehmen, einen zum Abschaben).

Zum Dekorieren ein kleines Bisschen Paprikapulver oben drauf geben, wenn du magst.

Guten Appetit!

Stehst du auf rohen Teig? Wenn ja, schnapp dir Haferflocken, Milch und ein bisschen Zucker, füll das ganze in einen Topf, koche es unter ständigem Umrühren und wenn die Milch kocht (das Volumen wächst), nimm es vom Herd. Wenn dir die Konsistenz nicht passt, stell den Topf wieder auf den Herd und wiederhol das ganze bis es fest genug ist :P

Ich steh nicht auf so ein Zeug aber kenne da so einige die es lecker finden