Neulich hörte ich, es wäre inzwischen veraltet, dass Diesel länger leben als Benziner und es bei modernen Motoren genau umgekehrt ist. Was ist da dran ?

Der Unterschied ist heute nicht mehr sehr groß. Vernünftige Fahrweise und Wartung bescheren dir eine lange Lebensdauer. Egal ob Diesel oder Benzin.
Diesel alle Taxis sind Diesel und das bestimmt nicht ohne Grund
Siraaa am 26. September 2009 10:44 FAhrschulautos auch..vlt. liegts ja auch an der Anzahl der gefahren km^^

Die Unterschiede sind nicht mehr so gross wie früher.

Bei schonender Fahrweise werden beide alt, der Diesel hält aber länger.
es kommt auf das Fahrverhalten, ob das Service durchgeführt wurde,... ich kenne einen Benziner der hat 210.000km und fährt noch sehr gut. Manche Dieselauto's sind mit der KM-anzahl schon defekt.
diesel lebt länger auf jeden fall von vw diesel motoren leben gut 500 000tkm wenn mann ihn regelmäsig wartet und inspektion macht lebt der auch wohl 750 000tkm und kommt auch auf die fahrweise an vw TDI sehr empfelenswert