gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was lagert man wo im Kühlschrank?

gefragt von Mimose11 am 05.02.2008 um 16:52 Uhr

Es soll angeblich eine Rolle spielen was man wo lagert, da innerhalb des Kühlschrankes geringfügig unterschiedliche Temperaturen vorhanden sind. Was soll denn nun wo hin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Haushalt x 17.292 kochen x 10.225 wohnen x 7.285 Küche x 4.945 Kühlschrank x 739

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 5. Februar 2008 16:54
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In einem Kühlschrank herrscht nicht überall das gleiche Klima. Am wärmsten ist es im obersten Fach, weil warme Luft aufsteigt. Das unterste Fach, direkt über der Glasplatte, ist am kältesten. Der Temperaturunterschied beträgt bis zu sechs Grad. ----Hier gibt es mehr Infos: http://www.wecarelife.at/ernaehrung-esskultur/kuehlschrank/den-kuehlschrank-rich...

Kommentar von Bruno am 5. Februar 2008 17:04

DH

Bherka
beantwortet von Bherka am 5. Februar 2008 17:22
3x

Hallo. Je verderblicher etwas ist, je schneller etwas verdirbt, je tiefer legt man es. Die oberen Schichten sind mehr für lange Haltberes, wie Frischkäse, Schnittkäse, Schinken, Salami ect. Liebe Grüße Hermann

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 5. Februar 2008 17:35

Fleischprodukte würde ich aber grundsätzlich nicht oben lagern, da Fleisch generell zu den schnell verderblichen Lebensmitteln gehört, nicht?

Kommentar von 66b5e7e631bba76d9f2e45ca6cdee65bsmallBherka am 5. Februar 2008 18:51

Hallo, Schinken und Salami sollten nicht zu kalt liegen. Anders ist es bei Frischfleisch.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. Februar 2008 18:34
1x

Ergänzend: Butter, die etwas streichfähiger sein sollte, generell ganz oben unterbringen. Auch Eier vertragen das ohne Probleme. Fleisch immer so weit wie möglich nach unten, ebenso Fisch, und Frischwurst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.