Was läuft zwischen uns: Sex, Beziehung oder Freundschaft?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So schlecht scheinst du im Bett wohl nicht zu sein, sonst würde er sich - Gefühle hin oder her - eine andere suchen.

Dieses Freundschaft+ Dingens scheint inzwischen ziemlich verbreitet zu sein, aber wenn er selbst sagt, dass er Gefühle für dich hat, dann ist das ja wohl eher vom Tisch. Manchmal ist Liebe und Partnerschaft eben kompliziert...ihr seid eben in einer Grauzone zwischen Beziehung und Affäre. Wenn dir das nicht gefällt, dann überleg gemeinsam mit ihm, wie ihr mit eurer Bindung umgehen wollt. Eine echte Beziehung wäre vermutlich nur noch ein kleiner Schritt - es bedarf einer Art "Ja, ich will", nur ohne Hochzeit ;) Ist das L-Wort denn gefallen?

Ich finde auf jeden Fall, bevor ihr euch nicht sicher seid, solltest du ihn deinen Eltern nicht als festen Freund vorstellen.

Mit meiner Freundin hat es auch einige Zeit gedauert, bis wir auch offiziell ein Paar waren. Bis dahin war sie nur "eine" Freundin, aber meine Eltern haben schon immer gelacht, wenn ich das gesagt habe - auch wenn sie immer brav nachts nach Hause gefahren ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziskaSka
19.07.2016, 11:28

Richtig, diese Grauzone macht mich verrückt. Ich wäre froh, wenn er mich fragen würde, ob ich mit ihm zusammen kommen will. Ich bin leider nicht der Typ, der sowas anspricht....

0

Sowas kann man nur in Zwietracht klären; er darf Dich nicht ohne Dein Einverständnis zu Deiner Freundin machen, wobei er Dein "Nichts-sagen" vllt. als Zustimmung gewertet hat.
In jedem Fall bin ich der Meinung, ihr zwei solltet Euch mal hinsetzen und in einem klärenden Gespräch die Situation bereden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch einfach mal was jetzt genau bei euch Sache ist, weil du unsicher bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziskaSka
19.07.2016, 11:30

Ich bin leider nicht der Typ, der sowas anspricht. Ich möchte hin in die Lage bringen, dass er es anspricht aber ich weiß nicht wie bzw es hat bis jetzt nicht geklappt :/

0

Reden, Lachen und Sex klingt nach einer Affäre bzw. nach F+. In Deinem Text liest man nicths von Romantik, von Gefühlen, von Verhalten oder Aussagen von seiner Seite, die darauf schließen lassen, dass er verliebt ist. Wenn Du sicher gehen willst, dann sprich mit ihm, offen und ehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na so schlecht kannst du im Bett nicht sein. Aber rede mit ihm was du für ihn bist. Könnte sein, dass dir die Antwort nicht gefällt aber du weißt woran du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du schon selber wissen, wie du das einordnest. Vielleicht ist es nur Freundschaft plus, oder doch eine Beziehung. Diese Definiation könnt nur ihr beide treffen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er will eine Beziehung aber ist sich offensichtlich nicht sicher, ob du eine willst. Meiner meinung nach ist man erst in einer beziehung und stellt sich dann seiner Familie vor. Du solltest dich also einfach entscheiden, ob du eine Beziehung mit ihm willst und dann mit ihm reden. Wenn dann klar ist, dass es eine Beziehung ist, könnt ihr euch ja euren Freunden und später auch Familien vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er doch eh schon sagt das er Gefühle für dich hat  und andeutet das du seine Freundin bist. Wenn du darauf nicht wirklich antwortest und ihm nicht mal einen Schritt entgegenkommst kann es ja keine feste Beziehung werden. Einer alleine kann sowas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Er hat gesagt, dass er Gefühle für mich hat und mal angedeutet, dass ich seine Freundin bin ...

... hast Du in Deiner Frage geschrieben! 

Hat er das gesagt BEVOR oder DANACH? Wenn Du von Männer ziemlich ehrliche Antworten haben willst, dann nachdem Er GEKOMMEN ist!

Dann "sieht ER wieder klar"! DAVOR ist er zu sehr "Hormongetrieben"! Schon während der Ejakulation "bekommt" er einen speziellen "Hormoncocktail verabreicht"!

Eine Art Gehirnwäsche die bewirkt, dass er DANACH plötzlich (bis er wieder "scharf") von Mädel/Frauen eher weniger wissen will, - es sei denn, Er hat wirkliche Gefühle für Dich!

Frag doch mal DANACH, - Du, meine Eltern würden Dich so gerne kennen lernen, komm doch mal mit zu uns zum Essen, Bitte!

Alles Gute für Dich!

                                                                        

           

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LIebe Franziska,

offensichtlich steht es mit deinem Selbstwertgefühl nicht zum besten. Wenn du "die totale Katastrophe" wärest, würde er sich nicht mit dir treffen wollen. Du wirst also schon deine Qualitäten haben.

Die Frage ist ja eigentlich "möchtest du eine Beziehung mit ihm"? dann würde ich ihm einfach sagen "du ich würde gern dich als feste Beziehung haben, was meinst du dazu"?

Ich wünsch dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziskaSka
19.07.2016, 11:24

Ich habe schon meine Qualitäten aber nicht wirklich im Bett, da ich sehr unerfahren bin. Daher sage ich, ich würde mich eine andere suchen, wenn ich nur Sex haben wollen würde - das meinte ich. 

ich wäre sehr gerne seine Freundin aber das muss er mich doch fragen oder iwie den nächsten Schritt mit Freunden/Familie machen...

1