Frage von larapinky, 179

Was läuft zwischen ihm und mir?

hallo:) ich treffe mich nun schon seit drei wochen mit einem jungen. wir sahen uns bisher so jeweils 2 mal in der woche. bei den ersten zwei treffen ist nichts passiert, aber später dann haben wir uns immer geküsst und ich habe auch bei ihm übernachtet und so weiter. wie unternehmen immer verschiedenes, schreiben jeden tag von morgen bis abend. es fühlt sich alles so an als wären wir zusammen, so weit ich weiss sind wird das aber nicht (kennen uns ja auch gar nicht lange). auch seine eltern und freunde wissen schon alle von uns. ich habe wirklich sehr angst ihn zu verlieren und dass er mich verletzt.. ich kenne es bisher nur so, dass ich am schluss verletzt wurde, hatte noch nie eine ernste, klassische beziehung. wie soll es jetzt weiter gehen? ich bin schon verliebt und er denke ich auch.. aber wir reden nie darüber, wir "machen" einfach. aber ich würde gerne wissen, ob es ihm auch ernst ist. ich traue mich aber nicht so direkt zu fragen, weil es eben so eine komische frage ist. ich habe doch selbst keinen plan, wie man mit jemandem zusammenkommt..? was soll ich tun? ps. ich bin 19 jahre alt & er etwas jünger.

Antwort
von Sandy200, 72

Hallo, 

Ich würde dir Raten mal eine Pause einzulegen. Damit du deine Gefühle gut einordnen kannst. Es ist wichtig dass du ihm nicht permanent dieses Gefühl von Angst zeigst. Denn Angst ist kein Positives Gefühl es ist sehr ansteckend und damit machst du die Beziehung nicht besser. 

Gefühle sind sehr ansteckend. Das Gehirn kennt kein Nicht. Wenn du sehr oft denkst, " Der wird mich verlassen" Passiert das auch später auch wenn du das nicht wolltest. Pass also auf was du denkst :) In der Psychologie nennt man das Selbsterfüllende Prophezeiung.

Kümmere dich auch um dein Leben auch wenn du eine "Beziehung" hast. Es ändert ehrlich gesagt auch nicht viel, wenn du wüsstest dass ihr in einer Beziehung seit... Ich finde, dass die Liebe (bzw gegenseitiges gutes benehmen) zueinander binden sollte und nicht was man miteinander abspricht. Wenn du treue willst, dann sei einfach treu und wenn er immer noch mir anderen Frauen Sex hat, kannst du ihm ja deine Meinung sagen ohne ihn Vorwürfe zu machen. Sag ihm einfach, dass du ihn toll findest und das du die Zeit mit ihm genießt. Du fühlst dich nicht wirklich wohl wenn er mit anderen Frauen trifft. Dir ist treue wichtig. Er darf das natürlich machen aber du findest es nicht so toll...Und wenn er nicht deiner Meinung richtet, dann Lebe dein Leben weiter. 

Naja, die Angst vor Ablehnung, Angst verletzt zu werden sollte nicht sein. Verletzt wird man immer mal wieder. Das wichtigste ist wie du damit umgehst!

LG

Sandy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community