Frage von Akidai, 13

Was läuft mit meinem Laptop schief?

Also, hey erstmal :D Ich folgendes Problem: Wenn ich eine DVD ins Laufwerk meines Laptops lege, erscheint immer ein Fenster mit der Aufschrift: "Wartegang abgebrochen" Ich hab es mit mehreren DVDs schon versucht, aber es erscheint immer das gleiche Feld. Das ist auch sehr komisch, weil ich schon am Tag davor die selbe DVD abgespielt habe und es einwandfrei funktioniert hat. Daher frage ich mich, ob hier vielleicht irgendein Computergenie ist, der mir erklären kann, was da jetzt schief läuft? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greendayXXL1, 9

Drücke auf deinen Windows knopf und suche "Geräte Manager". Dort findest du den Punkt "DVD/CD-ROM-Laufwerke". 

Nun suchst du im Internet genau nach diesem Laufwerk und fügst noch ein "Treiber" hinzu. 

Nun lädst du den Treiber herunter und installierst ihn. Danach probierst es einfach nochmal mit deiner DVD :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 10

Vielleicht hilft es, wenn du mit eingelegter DVD den Computer neu startest. Bei meinem Uralt Windows PC war das mal ein Problem, wenn du die CD/DVD zu früh ausgeworfen hattest, bevor das Laufwerk stillstand. Aber dort gab es dann immer die Fehlermeldung: Bitte legen Sie den Datenträger blablabla in Laufwerk D. Nur wusste ich manchmal nicht mehr welche das war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten