Frage von firegunn, 50

Was läuft mit meinem Internet?

Hey,
Im moment spackt bei mir das Internet rum. Ich kann nur Google und youtube öffne sonst läuft gar nix mehr. Also wenn ich was suche und auf google, es anklicke, dann lädt es die ganze Zeit bis eine Meldung kommt, dass es keine Verbindung gäbe. Gestern hab ich ne Meldung von Firefox bekommen, ich hätte einen Virus von der letzten besuchten Seite bekommen, ich sollte mir umgehend irgend ein Antivirenprogramm runterladen. Dachte, dass das nur Werbung sei, aber hab ich echt einen virus auf meinen PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 13

Hallo,

mache einfach mal eine Systemwiederherstellung. Hierzu verwende  bei einem Windows-Rechner den Befehl rstrui   .

LG Culles

Kommentar von firegunn ,

Und wie öffne ich den?^^

Kommentar von Culles ,

Du musst den Befehl nur einfach in deine Such- oder Ausführenzeile eintippen.

LG Culles

Antwort
von firegunn, 25

Mein Anbieter sagt auch dass ich keine internet verbindung hab, aber aufm desktop wird angezeigt, dass ich hab. Also mein anbieger hat so n programm halt. Aber ne lösung hat der auch nicht parrat

Antwort
von bemerkenswert, 21

Dann nimm ein Virus-Programm deines Vertrauens und behebe das Virus.

Falls das Problem weiterhin sein, Router neustarten, ggf. Netzwerkschlüssel ändern und eine "neue" Verbindung aufbauen.

Kommentar von firegunn ,

Ich habe schon in virus programm. Der hat nichts gefunden. Ok ich probiers ma

Antwort
von PainFlow, 26

Keine Ahnung, das ist schwer zu sagen... hast du denn kein Virenprogramm?
Wenn nicht solltest du dir unbedingt eins besorgen...

Kommentar von firegunn ,

Ja hab ich. Hab auch den pc damit geprüft. Zeigt nix an.

Antwort
von timisimi20000, 14

Welches Antivirenprogramm hast du denn?

Kommentar von firegunn ,

Eset nod antivirus

Kommentar von timisimi20000 ,

Dann würde ich das System komplett neu aufsetzten...

Antwort
von firegunn, 14

Ich verstehe einf nicht wieso nur yt und google geht und sonst gar nic. Steam springt auchnich mehr an