Chickakiss am 06.05.2009 um 21:35 Uhr
ich war noch nie auf einer kann mir jemand sagen was da alles passiert??
Die Konfirmanden sagen einen Spruch in der Kirche auf, nicht die Gäste! Du setzt Dich am besten nicht ganz vorne in der Kirche hin, eher etwas weiter hinten, dann siehst Du, was die anderen machen. Daran kannst Du Dich orientieren. Danach geht es meist zum Mittagessen, später gibt es meist Kaffee und Kuchen. Irgendwie dazwischen Geschenke. Du kannst ihm das schenken, was Du auch zum Geburtstag schenken würdest

Kirche Geschenke abgeben danach kurz Essen und dann weg.
WEISTDUS am 6. Mai 2009 21:37 ...Du hast das Wichtigste vergessen...

Kirche, Kaffee ud Kuchen und alle schön fein angezogen und viele GEschenke und LANGEWEILE :D
du bekommst zum ersten mal eine hl. Hostie , ausserdem wirst du gefirmt, sprich die Kraft des Hl. Geistes kommt über dich

gibt en abendmal wird gesungen wird gebetet un iwann muss jeder einzelne nach vorne un dann gibts was. jeder muss en spruch vorlesen. kann dir sonst nix dazu sagen hatte komunion un firmung, hab das von ner freundin grad erfahren
Chickakiss am 6. Mai 2009 21:41 Hilfe nicht ernsthaft oda??? ich muss vor den ganzen Verwanten meines kumpels nen spruch vorsagen??? Es wird immer schlimmer :(
also in der kirche halt normaler gottesdienst + abendmahl un dann kommt man in einer gruppe mnach vorne da wird dann dein spruch vorgelesen. es kommt auf die gemeinde an aba anchmal wird man auch abgefragt

Teil 1: Behaupten, dass du Jesus immer schon ganz toll lieb hattest. Teil 2: Fette Fete, fette Geschenke. Teil 3: Eigeninitiative ;))