Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bewegung an der frischen Luft, würde ich sagen...

Mach dir mal ´ne vernüftige Portion Pasta mit einer selbstgemachten Tomaten-Chili-Sauce! ;-) Dann werden die Schleimhäute schön "gelockert" und die Durchblutung angeregt...

Sport, viel trinken, gesund essen (Vollkornprodukte, Milchprodukte, Gemüse).

Morgens und jeweils vor den Mahlzeiten eine Tasse warmes Wasser mit Zitronensaft.

Zimt vor allem, ich ess immer Birne mit Zimt, schmekt gut und fördert die Verdauung und den Stoffwechsel!!
Habe die Woche bei Freenet zum Thema Gesundheit gelesen, dass ein Glas Wasser mit Kohlensäure morgens sehr gut sein soll, um die Verdauung anzuregen.

Morgens kalt duschen und sich oft aktiv an der frischen Luft bewegen, das regt den Stoffwechsel an.
regelm.Ausdauersport,viel Wasser trinken,eiweißreiche -aber fettarme Kost(Hähnchenbrust,Harzer Käse,Magerquark usw.) Nicht ständig diäten, habe mal gelesen, dass man durchaus auch mal einen kalorienreichen Tag dazwischenschalten soll....
Eine ausgewogenen Ernährung. Der Säure-Basen-Haushalt von ca 80 zu 20 muss stimmen. 80% Base übrigens. Das ist mit dem vielen Fastfood allerdings schwer heute.
Meine Worte! DH!!