Frage von CeliMaus, 55

Was kriegt man für eine "Strafe", wenn man diesen Spruch wörtlich nimmt?

Also man sagt ja manchmal: "Wenn alle stricke reißen, bist du zu fett für die Schaukel." Was passiert, wenn die Schaukel wirklich reißt? ;D Ist mein Ernst..

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Ist meiner Schwester passiert. Es war ein ziemlicher Schreck für sie, es ist ihr aber nichts passiert (unter ihr war Gras, und sie ist nicht sehr weit gefallen)

Das passiert eigentlich nur, wenn die Stricke schon ziemlich alt und morsch sind, normalerweise hält eine Schaukel selbst mehrere Personen auf einmal.

Selbst schuld ist man daran nicht. Wenn die Schaukel jemandem anderen gehört und man sich verletzt hat, kann man Schadenersatz wegen Körperverletzung vom Besitzer verlangen.

Antwort
von Dunkerjinn, 31

Diese Frage wird dir ggfs. dein Steißbein oder - je nach Höhe des Schwunges wenn die Schaukel in Betrieb ist - diverse andere Körperteile beantworten!

Kommentar von CeliMaus ,

ja also ich mein jetzt eher was mit der schuakel passiert, nicht m,it mir xD

Kommentar von Pandora1313 ,

Die fällt auch auf den Boden 

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Es reißen wohl kaum alle Stricke auf einmal. Und wenn nur die Stricke auf einer Seite reißen, landet man auf dem Boden, und die Schaukel hängt nur noch an einem Strick ;)

Kommentar von Dunkerjinn ,

Schaukeln im Öffentlichen Raum, also auf Spielplätzen z.B., haben in der Regel Halterungen aus Metall-Ketten. Schwer vorstellbar, das diese reißen.

Wenn sie aber reißen sollten, dann fällt Schaukel, also das Sitzbrett, und der Schaukelnde zu Boden und gehen mehr oder weniger kaputt.

Wer den Schaden verursacht hat, der trägt dann auch die Kosten (Reparatur von Schaukel und Schaukelndem!)!

Antwort
von ponyfliege, 11

kann nicht passieren. daher ist die "strafe", dass man mit dieser behauptung falsch liegt.

spätestens beim reissen des vorletzten strickes fällt man runter.

wenn der vorletzte strick reisst, hängt das schaukelbrett schlagartig senkrecht. da bleibt niemand drauf hocken.

die antwort ist auch mein ernst. probiers aus. du wirst feststellen, dass ich recht habe.

Antwort
von mrfunnytv, 6

Die Strafe ist dann Sport machen dann reißt die Schaukel nie wieder 😄😄

Antwort
von peterobm, 25

dann war halt das Seil eben zu alt ...

Antwort
von Pandora1313, 28

Dann fällst du auf den Boden;)

Kommentar von CeliMaus ,

ja schon klar, aber ist das eine "Straftat", also muss man die Schaukel dann bezahlen? xD

Antwort
von AGARGIRL100, 8

(haha :D sie reißt wirklich? HAHAHAHAAHHA) man kriegt doch für sowas keine Strafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten